Beiträge von Tosog

bei Menschen mit erhöhter Transpiration oder Menschen mit Nutzung von Handcremes könnte (nicht muss!) es sein, dass die Sensorflächen die Hand nicht mehr erkennen.

Hi, ich habe sowas schon beobachtet, allerdings umgekehrt: Wenn die Klimaanlage arbeitet und der Kabine das Wasser entzieht - und somit auch die Hände trocken werden - funktioniert es nicht so gut. Mein beschriebenes Problem ist aber anders, egal wie trocken oder feucht die Hände sind, nach jedem Tiefschlaf (oder auch Ladestopp) habe ich eine 50/50 Chance (ok, eher 20:80) ob das funktioniert oder nicht. Funktioniert es nicht, gibt es keine Chance, das irgendwie wieder zum Laufen zu kriegen. Ich muss bis zum nächsten Ladestopp oder Tiefschlaf warten und dann erneut hoffen, dass es wieder funktioniert. Wenn es mal funktioniert, ist es natürlich auch weit entfernt von perfekt, aber damit kann ich umgehen. So wie es derzeit ist, ist es aber komplett unbrauchbar. Leider gibt es von der Werkstatt nichts neues. Am Mittwoch hieß es, er meldet sich verlässlich bis (vergangenen) Freitag.. Tja.

Hallo, bei mir ist der TA mittlerweile unbrauchbar. Auf der Heimfahrt von Amsterdam nach Wien war es zu 70% so wie im angehängten Video. Alle 10 Sekunden muss ich das Lenkrad verreißen. Ich habe dann auf normalen ACC umgeschalten, um nicht durchzudrehen.

Meiner Werkstatt habe ich das Video gezeigt. Sie meinten "normales Verhalten" .. ich habe dann nocheinmal urgiert und sie haben dann zumindest eine Anfrage an Skoda gestellt, aber leider noch ohne Ergebnis.

Ok, Video ist zu groß, hier der youtube-link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe seit Beginn (also seit 2 Jahren) diese Vibrationen beim beschleunigen ab 100km/h. Ich habe damals vergebens versucht, das reparieren zu lassen (nicht reproduzierbar). Jetzt sind gleich 3 Punkte zusammen gekommen:

* das bekannte Vibrieren der Hinterachse

* Hinterreifen nach 60.000km Laufleistung innen auf 0mm abgefahren
    * Ein einmaliges Knack-Geräusch beim bremsen und beschleunigen

Für letzteres hatte ich letzte Woche einen Termin. Es hätte bei der Antriebswelle etwas geklebt werden sollen. Wegen den anderen beiden Punkten hatte die Werkstatt dann aber nochmal nachgefragt: Die TPI mit dem verkleben gibt es nicht mehr. Die Vibrationen bemerken sie nun auch, nachdem ich sie vollbesetzt mit dem Auto fahren lassen habe. Laut Info soll "demnächst" eine neue TPI kommen, welche alle 3 Punkte beheben soll. Es ist nur unklar, wann diese kommt.

Habt ihr da vielleicht mehr Infos? Bilde mir ein, dass ich "da soll eine TPI kommen" hier schon vor ein paar Monaten gelesen habe. Das Auto stand 4 Tage in der Werkstatt, es wurde aber nichts gemacht (sie warten auf Skoda..)

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, da ich ja jetzt noch 1 Monat mit grauenhaften Sound rumfahren "darf"

bei mir war es der Frontspeaker mittig bei der Windschutzscheibe. Draufhauen hat bei mir ein wenig geholfen, wenn auch nur temporär. Bei mir trat es aber nicht immer auf und beim ersten Werkstattbesuch hieß es noch "nicht nachvollziehbar" .. beim 2. Besuch habe ich dann einen USB mit einem MP3 mitgebracht, das sie abspielen sollten - dann wurde es endlich getauscht.

in den 8 Nachtstunden einen „Verbrauch“ (=Grundlast?) von 2 bis 3 kWh

Unter Grundlast versteht man die momentane Last, also das, was die Verbraucher so im Schnitt verbrauchen. Bei 2,5 kWh in 8h wären das ca. 300 Watt. Ist zwar etwas höher, aber jetzt nicht so erschreckend hoch. Die Last lässt sich am Zählpunkt ablesen, mal besser, mal schlechter. Wie BMGT911 schon erwähnt hat: Durch Sicherungen weg- und zuschalten, lässt sich zumindest der Stromkreis feststellen.

Aber wie gesagt, mich schreckt das nicht so. Bei mir sind es auch so 300-400 Watt Grundlast (2x Kühlschrank, Wohnraumlüftung und ein NAS)