ich habe im dezember bestellt, bin aus österreich.
damals war im fahr- asisstenz basic auch der traveller drinnen! aktuell ist der traveller nur im plus paket drinnen.
lenkrad ist der selbigie, die Taste ist auch vorhanden nur ohne funktion! kommentar vom Händler, skoda hatte keine adaptive spurführung mehr zur verfügung, also haben sie es einfach ohne gebaut!
es fehlt mir NUR DIE FUNKTION DER ADAPTIVEN SPURFÜHRUNG (stattdessen habe ich nur den spurhalteasisstent) und dadurch entfällt die Funktion der traveller taste.
Alles anzeigen
Hallo,
ich lese nicht jeden Tag mit, aber ich lese dann alles nach. Unabhängig vom oben zitierten Beitrag ist mir auch aufgefallen, dass die Funktion des Travel Assist im aktuellen Konfigurator auf der österreichischen Skoda Seite nur noch im "Fahrassistenz Plus" drinnen ist, wobei das Ende Juni/Anfang Juli nicht so war. Da war der einzige Unterschied von Plus zu Basic der "Notfallassistent".
Ich habe dann gestern bei meinem Händler nachgefragt. Im System hat er dann gesehen, dass mein "Basic" kostenfrei zu "Plus" upgegradet wurde - bei mir also gute Nachrichten. Den Traveller Assist wollte ich unbedingt haben.
Das betrifft wohl nur die Kunden aus Österreich. War wohl ein Fehler im Konfigurator, denn ein halb-autonomes Fahren ohne Notfallassistent macht wohl keinen Sinn.
KAPLANGOZU in meinem Preiskatalog war die "adaptive Spurführung" eben dabei (siehe Anhang). Wenn du sie nun nicht hast, würde ich mal zum Anwalt gehen.
Noch eine gute Nachricht für mich: Laut Info vom System soll mein Enyaq nun schon im Dezember kommen, statt im März. (vermutlich wohl Q4/21 statt Q1/22)