Beiträge von bARSCH

    Wenn man genau hinschaut, kann mit der Lösung kein Wasser mehr auf die Achse gelangen.

    Die Kappe sitzt nicht direkt auf der Achse, sondern auf dem Sockel (Achsdurchführung).

    Die neue Lösung von Skoda hat auch die 4 Einkerbungen nicht mehr.

    Zusätzlich ab und zu etwas "LM-40" auf die Achse, doppelt hält besser.

    Danke für die Aufklärung.

    Darf ich mal verständnishalber nachfragen was ihr euch davon erhofft?

    Die Feuchtigkeit dringt doch in den Spalt ein und beschädigt dann den Motor oder friert fest?! Da ist es doch egal ob der Ponöpel an sich feucht wird... (ok, kleine Eisschicht ... könnte man dann auch händisch entfernen, oder mit dem mobilen Heizlüfter von Makita den es bald im Skoda Shop gibt).

    OT an:

    Kauft euch doch einfach einen weiteren Neuwagen? :D

    OT aus


    Ich bekomme Montag meinen Enyaq und habe arge Befürchtungen wenn ich mich hier so durch das Forum lese.

    Als Firmenleasing bin ich zwar relativ gut abgesichert und muss "nur" vier Jahre die Daumen drücken.


    Aber wenn es schon beim Initialen konfigurieren und aktivieren der Basisfunktionen (APP) hapert... unglaublich welch Qualität man für das Geld bekommt.

    Ich kann so manchen Tesla-Fanboy (Mein Schwager) schon verstehen wenn er hochnäsig über andere Hersteller spricht.

    Hallo und guten Morgen.


    Heute zufällig über folgenden LinkedIn Beitrag gestolpert.


    Der ehemalige CARIAD Mitarbeiter hat das Datenleck aber auch die Arbeitsweise bei CARIAD kommentiert... wie ich finde mit deutlichen Worten gegenüber seines ehemaligen Arbeitgebers.

    Die Kommentare sind auch lesenswert.


    Doch letztendlich bestätigt es nur weiterhin die schon bereits bekannten Problematiken des VAG Konzerns.

    Wir wollen Innovationen in jeden Facelift doch ich denke da können wir bei diesem Konzern nicht allzu viel verlangen.


    Bin gespannt wann das nächste Datenleck auftaucht... oder der erste Wagen ferngesteuert durch die Leitplanke düst. :/