Ist hier irgendwo Sicherung 3 zu sehen?
Beiträge von Alice1989
-
-
Hast du mal ein anderes Elektroauto zum Laden angeschlossen? so könnte man die Wallbox ausschließen. Vielleicht ist ja mit dem Kabel was nicht in Ordnung...Ich Tippe auf Kabelbruch. Den Fall hatte ein Bekannter von mir.
Edit, Auslesen und Koffer wieder packen hat nichts mit Fehlersuche zu tun.
In den nächsten Tagen kommt ein bekannter mit seinem Enyaq vorbei. Dann wollen wir es mal testen
-
Enyaq 85 Sportline,
Software 4.0
läd seit ca 2 Wochen nicht mehr an heimischer 11kw wallbox, welche über PV betrieben wird. Led blinkt weiss, dann rot und Fahrzeug kann keine Verbindung herstellen.
Das komische ist, dass das Laden anfänglich noch problemlos geklappt hat. Von jetzt auf gleich ging es nicht mehr.
An externen Ladesäulen klappt es. Elektriker sagt, Wallbox ist i.O.
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw weiss, woran es liegen könnte?
Hab in den Komentaren vom Speicher mal gelesen das die Sicherung 3 im vorderen Sicherungskasten zum ziehen ist ein bisschen warten und wieder einstecken ist wie ein Reset vom Lademangement ein Versuch ist es wert. Wurde bei dem vergessen als er ein Update bekommen hat
Das ist welche?
-
Probier mal die Sicherung 3 am vorderen Sicherungskasten ist Reset des Lademoduls
Probier mal die Sicherung 3 am vorderen Sicherungskasten ist Reset des Lademoduls
Die ist wo?
-
Ah. Ok. Also keine Huawei Wallbox.
Loxone ist so weit ich weiß ein österreichisches Produkt.
Vielleicht gibt es hier Forum Mitglieder, die schon eine verbaut haben und helfen können?
Sorry für die Verwirrung, ich bin mittlerweile selbst verwirrt
WB ist von Loxone, PV von Huawei
-
Welche
Welche Wallbox von Huawei (Bezeichnung) ist das ?
Schon mit einem anderen E Auto probiert?
Loxone 11kw 16A Air
-
Im Haussicherungskasten mal die Sicherungen von der Wallbox ausschalten, 5min warten und wieder einschalten.
Vielleicht hat sie sich aufgehangen.
Wie identifizierst du dich an der WB das du laden darfst?
Das mit der Sicherung hat leider nichts gebracht. Identifizieren muss ich mich nicht. Stecker rein und es läd (normalerweise)
-
Wie macht sich das bemerkbar?
Siehst Du im Auto, dass die WB nicht angeschlossen sei, oder meint die MySkoda App das Fahrzeug sei nicht angeschlossen?
Hast Du schon mal ne andere WB mit Deinem Fahrzeug seit dem Fehlverhalten bei Dir probiert?
Das Auto zeigt an, dass das Laden an der Ladesäule nicht möglich ist.
-
Weißt du ob die Widerstands Pins funktionieren und das Auto von der WB erkannt wird?
Ggf. den Stecker kippeln und fester in die Buchse drücke.
Es ist genau andersrum. Das Auto erkennt die WB nicht
-
Aber jetzt lädt er nicht. Vielleicht gab es ein SW Update der WB und es funktioniert jetzt anders? schalte PV Überschuss doch mal aus und setze es fest auf 11 kW. Einfach nur zum Testen ob es grundsätzlich geht.
Das haben wir gestern gemacht/ausprobiert. Leider klappt es auch dann nicht (mehr).
Mal zwischendurch: vielen ielen Dank für die Hilfe! Wir wissen da wirklich nicht mehr weiter.. Wir sind für alle Ideen offen