Mach mir keine Angst.... Hab meinen Bus noch nicht verkauft..... wallbox auch noch nicht angebaut.... Dann weiß ich jedenfalls, was ich die nächsten Abende vorhabe....
Beiträge von Elektroneuling2021
-
-
z.B. im Raum Flensburg.
Bis Kiel haben wir es noch nicht geschafft. Haben unsere Enny aber erst seit 2 Wochen.
Wenn du also demnächst einen Arctic Silver mit Schleswiger Kennzeichen siehst, könnten das wir sein.
Zurück zu Thema.
Wir haben unseren von Emil Frey Küstengarage in Husum.
Frau Gören hat sich da sehr um uns bemüht, hat immer schnell geantwortet und einen Preis gemacht (Leasing) den wir nicht ausschlagen konnten.
Hab meinen auch da bestellt, allerdings nicht bei Frau Gören. War auch sehr positiv überrascht vom leasingangebot. Leider ist Auslieferung voraussichtlich erst im November..... Frage aber auch nicht wöchentlich nach..... Würde eh nix an der Auslieferung ändern....
-
moin moin, die elektrische Heckklappe gibt es nur bei dem Plus Paket. Bei Basic ist Hand Betrieb angesagt. Soweit mein Wissen, warte auch noch auf unseren....
-
Bei der KFW hat sich was getan....
Mein Antrag steht schon in den Startlöchern....
-
-
-
hoffentlich noch dieses Jahr in Nordfriesland - Schleswig-Holstein.....
-
dann warte ich wohl doch noch ein wenig und hoffe, das da noch etwas Geld bereitgestellt wird....
-
alles klar, hab ich mir fast schon so gedacht. Vielen Dank euch allen. Dann werde ich mich heute mal ans Werk machen....
-
Ok, das beruhigt mich....
Warum hoffen müssen? Stelle einen Antrag und die Förderung ist gesichert. Bis zum 1.3. sind es nur 8 Monate und die Frist nach Förderzusage beträgt 9 Monate für die Realisierung. Erst nach Inanspruchnahme der Förderung sollte Ökostrom fließen. Und das wird -davon abgesehen- auch nur stichprobenweise geprüft. Die Elektriker sind ohnehin heillos überbucht und so kannst du in Ruhe eine Frist zu einem späteren Zeitpunkt ausmachen.
Klingt logisch.....Rechenfehler meinerseits. Dann passt es ja, einen Elektriker, der das Zeitnah anschliesst hab ich glücklicherweise an der Hand.
andere Frage: Muss der Antragsteller und der Stromvertrag auf den selben Namen laufen? Oder langt die gleich Adresse und Nachnahme? (Stromvertrag läuft über meine Frau)