Beiträge von Duke

Kann ich bestätigen, wenn der Stecker nicht richtig verriegelt ist (und dabei kann er richtig drinstecken, nur ist er halt nicht richtig verriegelt) geht nur Notladung. Ist mir auch schon passiert.

Das hatte ich heute zum ersten mal. Dann stand im Display Notladung, bitte im Handbuch nachlesen.

Zuerst mal "geschockt" und alles abgebrochen, ausgesteckt und verriegelt. Danach wieder von vorne und jetzt lädt er zum Glück wieder normal.

Habe den Stecker aber wie immer eingesteckt. :?:

. Und zu schlechter Letzt, es soll sogar Leite geben die sowas absichtlich tun.

Den Ärger und die Kosten hat dummerweise der Beitzer des beschädigten Autos.

Solche sollte man Teeren und Federn X(

Ich musste wieder mal feststellen, dass es Zeitgenossen gibt die keine Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen.

Ich musste heute die Beifahrertüre öffnen um was zu laden und habe mit Schrecken festgestellt, das man mir oberhalb kurz bevor die Seitenscheibe beginnt,

eine ziemliche Schramme und Delle zugefügt hat.

Ist es wirklich zuviel verlangt sich zu melden und das Missgeschick, dass ja jedem passieren kann mitzuteilen? :cursing:

Wünsche Euch eine Dellenfreie Fahrt

Bei diesem Miesen Wetter musste ich ja des öfteren den Scheibenwischer laufen lassen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei der Stellung Dauerbetrieb normal des Scheibenwischers, dieser beim anhalten noch 1-2 mal sporadisch wischt und nachher nicht mehr.

Auch lief der Scheibenwischer der Heckklappe sporadisch mal.

Ist das bei Euch auch so oder hat mein Enyaq eine Macke?

Frunk nicht nur als Laderaum. Gefunden bei AMS.

Skurrile Auto-Patente: Ford macht auf Frunk-enstein
    Hier präsentieren wir Ihnen skurrile Patente der Autohersteller. Darunter Reifenkühlung mit Spritzwasser von Daimler und mitdenkenden Lenkräder von Toyota, ein…
    www.auto-motor-und-sport.de

TV, Werkbank und Tisch im Frunk

Viele Elektroautos benötigen den Raum unter der vorderen Haube nicht mehr für Teile des Antriebs und nutzen ihn daher als Front-Kofferraum – neudeutsch auch Frunk genannt. So ein Frunk kann aber mehr als nur Stauraum sein. Ford hat sich für alternative Nutzungen bereits viele Patente schützen lassen. In Pick-ups kann in den Frunk beispielsweise für gewerbliche Nutzer eine modular aufgebaute Werkbank eingefügt werden, mit ausklappbarer Arbeitsfläche und Werkzeugwand. Für Elektrogeräte ist eine zusätzliche Steckdose integriert, die sich an der Fahrzeugbatterie bedient. Strom braucht auch ein weiterer Patentansatz. Mit einem ausfahrbaren Bildschirm und einer flankierenden Soundanlage wird aus dem Frunk so ruckzuck eine Public-Viewing-Location oder der Rahmen für ein intimes Freiluftkinoerlebnis. Einen ausklappbaren Tisch, optional mit integrierten Kochplatten, beschreibt ein drittes Ford-Patent. Treffen sich künftig also alle drei, ist eine ideale Runde für eine After-Work-Party zusammen.

Eigentlich wollte ich heute mal den Kabelsatz bestellen bei Kufatec. Aber das Porto in die Schweiz ist ja teurer wie das Kabel! :(

Die vorderste was? Schraube?

Nein, das reicht nicht. Da ist ein Styropor-Formteil drin. Da kommt man nicht dran vorbei.

Schade. Dachte nur Alls ich heute mal kurz unter das Fahrzeug schaute, dies wäre vielleicht einfacher

Habe mal eine Frage wegen der Machbarkeit.

Könnte man nicht auch die vorderste unter Motorabdeckung lösen um an die Hupe zu kommen?