Ich fahre eigentlich fast nie mit dem Spurhalteasistenten. Aber nach dem Update habe ich ihn wieder ausprobiert. Also in der Kurvenanfang hielt er das Fahrzeug zuerst an der Außenseite. Kurvenausgang zog er in die Innenseite der Kurve. Hatte das zwar nicht so hart in Erinnerung.
Beiträge von Duke
-
-
-
-
Nein einen Aktionscode hatte ich nicht. Ich wusste nicht mal was von dem Update
Wieso das nicht schon vor dem Kauf aufgespielt wurde, wenn da schon im Sommer 2023 da war
weiss ich auch nicht.
-
Eigentlich sitze ich momentan beim Skoda Händler weil die Winterreifen montiert werden.
Jetzt wird auch noch ein Update der Frontkamera augespielt. Damit der Spurhalte Assistent besser funktioniert und wenn die
Hände zu lange nicht am Lenkrad sind wird gewarnt.
Dieses Update war für mich überraschend. Jetzt bin ich gespannt wie lange das wirklich dauert.
Es war von 1 Stunde die Rede.
-
Ab zum Freundlichen...
Klingt nach einem defekten Ladegerät (Gleichrichter). Das wird ja beim Gleichstromladen "umgangen".
Das hatte ich auch . Bei mir wurde zusätzlich noch ein Kabel ersetzt.
-
Das kann ich seit heute ebenfalls bestätigen. 2,5 und 4 dl passen.
-
Dann wird der Onboardlader einen defekt haben. Das gleiche Szenario hatte vor nicht alt zu langer Zeit hier schonmal jemand. Da wurde dann getauscht und seither ging dann alles wieder wie es soll.
Ja meiner musste letzte Woche gewechselt werden. Ich hoffe das war für lange die letzte Störung.
-
+1h. Ist fast wie die Umstellung auf Sommerzeit
-
Ich habe jetzt alle neun Seiten des Freds gelesen. Keiner hat gefragt, ob es nur an bestimmten Kreisverkehren und Strassenecken ist, oder grundsätzlich überall.
Hier mein Gedanke dazu:
Es gibt einige Kommunen, die bei KVs (warum auch immer) Asphalt mit niedrigerem Reibwert verlegen. Ergebnis: Rutschiger als die Strasse davor und danach...
Mich hats mit dem Auto und Jahre zuvor mit meinem Peugeot Jetforce C-Tech Roller auch schon fast rausgeschmissen... Ist aber eben nicht überall so....
Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Dachte es gibt Standards beim Belag:
Sicher aus Spargründen