Beiträge von Scholle

Ah ja...

Zu meinen Praktikumszeiten hieß sowas wie Montageeinlauf noch M100 und ZP2 war ein Qualitätsstatus während der Endmontage. Aber mag sich ja geändert haben.

Der ZP.2 ist bei mir auf Arbeit Auslauf Lackiererei und Übergang zur Montage.

Wir laufen zwar zum großen Teil wie der VAG Konzern, hab aber hier und da eventuell Kleine Änderungen.

PS: Ich Arbeite beim geilsten Sportwagenhersteller der Welt 😉

Habe gerade mal beim Händler angefragt wegen meinen Enyaq 60 . Er sollte KW 13 in Produktion gehen , und laut Händler ist er das auch planmäßig. Er soll diese Woche fertig gestellt werden . Nur wann er geliefert wird konnte er nicht sagen . Weiß jemand wie lange sowas in groben dauert ?

Grüße Selli

Ein Fzg. geht in 1-2 Tagen durch die Endmontage ab ZP 2. bis ZP 8., wo er verkauft und dem Vertrieb übergeben wird.

Wenn das Fzg. den ZP 8. bekommen hat sollte es dann schnell gehen, in der Regel 4-7 Tage danach steht er beim Händler.

Wenn das Fzg. erst auf ZP 7.75 steht kann es paar Tage länger dauern, dann sind neue Teile bestellt und das Fzg. muss Nachgearbeitet werden.

Falsch Ford wird aktuell schon bauen Block, Messe und Händler Fzg. Und das sind nicht wenig.