Beiträge von Tanathos

Danke für deine Antwort Enyaq2020

also um den Punkt 1 zu präzisieren: Ich fahre bspw. 35 kmh und drücke die SET Taste. Mein Enyaq beschleunigt dann mit ordentlich Leistung auf z.B. 42 kmh und lässt sich dann langsam wieder auf 35 kmh zurückfallen. In deinem Fall wie ich ihn verstehe geht er ja dann auf die nächste 10er Stufe, also 40 kmh und bleibt dann auch auf 40 kmh oder?

zu3.: Dann ist mir das vermutlich davor nur nicht aufgefallen. Bin vermutlich durch die aktuellen Probleme ein bisschen empfindlich geworden 😁

Hallo Liebe Leute,

da mich mein Händler mit den Problemen meines Enyaqs (Coupe RS) gerade nicht so ernst nimmt, wollte ich mal Fragen ob manch einer hier die selben Mängel hat wie ich. Konkret gibt es 3 Punkte die mich massiv stören:

1. beim Drücken der SET Taste des ACC beschleunigt das Fahrzeug des Öfteren einfach so bis zu 10 Km/h über die eingestellte Geschwindigkeit

2. Die Lüftung gibt nach kurzer Zeit im Betrieb ein kurzes knarzendes Geräusch von sich, dass sich unregelmäßig wiederholt und auch sehr laut werden kann

3. Die Lüftung geht teilweise nach Verlassen des Fahrzeuges nicht aus

Beim Punkt 1. ist die Aussage des Händlers, es sei halt aktuell Stand der Technik im VW Konzern. Der Punkt 2. wurde mit einem Softwareupdate angegangen der keine Verbesserung brachte. Im Gegenteil seitdem kam es noch zu Punkt 3. und die Lüftung schaltet sich hin und wieder beim Verlassen und Verriegeln nicht mehr ab.

ich fände es daher ganz interessant zu Wissen ob andere ähnliche Probleme haben und wenn ja ob die behoben werden konnten? Ich fahre mein Auto zwar an sich sehr gerne, aber das sind einfach Punkte, bei denen ich das Auto zurückgebe wenn Sie nicht behoben werden können.

Danke schon mal für euer Feedback :)