Alles anzeigen„
Tanathos schrieb
AnfängerMein Enyaq stand gut ein Halbes Jahr mit einem Ausgangs SOC von 95% beim Händler im Showroom bevor ich ihn übernommen habe. An der Batterie ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich kriege meine 350km+ im Sommer bei 130kmh auf der Autobahn raus.“
Interessant wäre hier ja mal der SOC-Wert nach dem halben Jahr Standzeit.
Tanathos: hast du dazu noch einen Wert?
Den kann ich dir leider nicht nennen, da das Fahrzeug vor Auslieferung nochmal geladen wurde. Das ganze war auch etwas doof in Summe. Das Auto stand im showroom für die Kunden zum ansehen und auch mal reinsetzen (ja dem habe ich auch mit kräftigem Abschlag bekommen). Als ich den Vertrag unterschrieben hatte noch den SoC gecheckt, der war bei 14% und um Ladung gebeten wegen Akku Schutz. Haben Sie auch gemacht aber ein Kunde hat vermutlich an der Ladegrenze rumgespielt. Als ich dann 5 Wochen später für meinen Octavia zum Reifenwechsel kam hatte er 95% SoC. Kann also gut sein, dass er auch auf 100% geladen wurde. Aber wie gesagt ich merke davon kaum was. Für mich überraschend hat er als RS auf der Autobahn relativ zuverlässig 350 km Plus und da fahre ich wo es geht 130 kmh.