drittens ist immer die Hinterachse für die Spurführung zuständig
Deshalb sollen ja auch (unabhängig vom Auto) die guten Reifen immer nach hinten. Auch bei Frontantrieb.
drittens ist immer die Hinterachse für die Spurführung zuständig
Deshalb sollen ja auch (unabhängig vom Auto) die guten Reifen immer nach hinten. Auch bei Frontantrieb.
Erstens sind Ketten nur hinten erlaubt, zweitens macht es bei einem hecklastigen Allradler auch nur dort Sinn, drittens ist immer die Hinterachse für die Spurführung zuständig und viertens hast du vorne durch den Lenkeinschlag eine hohe Gefahr die Korrosserie zu beschädigen.
... und nimm 19-Zoll: Sonst wird das nichts mit Ketten.
Sehr gut, dann bestell ich die für die HA. 19" Winterräder habe ich schon zum Auto dazubestellt, die Originalen in schwarz.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Genau das habe ich auch irgendwo gelesen. Aber gilt das auch für den Allrad?
Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen, welche vorallem Schweizer, Österreicher oder alle, die im Winter ordentlich in den Schnee fahren, betreffen:
Wo würdet ihr beim 80x Schneeketten montieren? Hinten, weil auch der 80x hauptsächlich hecklastig abtreibt? Oder vorne, um immer genug Gripp zum Lenken zu haben? Oder vorne und hinten, um alle Vorteile zu haben?
Was würdet ihr sagen?
PS: Erspart euch bitte Aussagen mit "warum Schneeketten beim Allrad" oder dergleichen, danke.
Inhalt von Licht&Sicht Plus beim Zeitpunkt der Bestellung:
Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern
Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle
Das ist wohl jetzt das Licht&Sicht Basic oder nicht?
Ohjee und ich dachte, dieses "Fliege-in-der-Rückleuchte-Ding" sei nur bei meinem jetzigen Ford Focus das Problem.... Schade.
Ich habe im Enyaq bisher nur Videos vom USB-Stick abspielen können.
Das geht?
WIe wäre es mit der Tesla Wallbox?
Falsches Forum...
Renault Twingo
Subaru Impreza WRX
Renault Clio Sport
Audi A1
Ford Focus ST Turnier