Mit dabei in diesem zusätzlichen Paket ist noch, dass der LED-Streifen in den Türen bei geöffneter Tür langsam blinkt, also quasi als Warnung nach hinten
Dies geht aber nur bei vorherig eingeschalteter Zündung.
Mit dabei in diesem zusätzlichen Paket ist noch, dass der LED-Streifen in den Türen bei geöffneter Tür langsam blinkt, also quasi als Warnung nach hinten
Dies geht aber nur bei vorherig eingeschalteter Zündung.
Die Konstruktion der Ladeklappe ist doch irgendwie eine Fehlkonstruktion. Eine Ladeklappe ist doch keine Raketentechnik und im Prinzip ist der Deckel und der Mechanismus doch nicht anders als bei jedem Verbrenner seit 20 Jahren.
Das ist ja genau das Problem. Die Ladeklappe sollte nicht gleich sein, wie die von Verbrennern. Denn bei Elektroautos steht sie bei jedem Wetter ggf. die ganze Nacht offen und es schneit und regnet auf die Mechanik. Bei Verbrennern maximal fünf Minuten und ist meistens ja noch überdacht.
Wäre mir neu, dass man beim Enyaq die Sitzflanken einstellen könnte...
Alles anzeigenGuten Morgen.
Bei mir funktioniert das aktivieren der Lenkradheizung bei der Nutzung der Vorheizung via App nicht.
Fahrersitzheizung und Beifahrersitzheizung werden korrekt aktiviert. Das Lenkrad bleibt kalt.
Laut App passiert das automatisch.
Meine Vorgehensweise ist immer einfach die App zu öffnen und die "Zieltemperatur" zu aktivieren. Fest eingestellte Abfahrzeiten nutze ich i.d.R. nicht.
Funktioniert das bei jemandem von euch?
Also ich klicke auf das Einschaltsymbol und dann aktiviert es auch meine Lenkradheizung.
Ich habe Software 3.7 und wenn mich nicht alles täuscht, wird auf der Übersichtskarte nichts angezeigt, man muss alle 3 Strecken durchprobieren.
Entweder ich übersehen etwas oder es gibt hier einen Unterschied zwischen den Versionen.
Ich habe auch 3.7 und bei mir zeigt es in der Übersicht die drei vorgeschlagenen Routen an. Die Schnellste in Minutenzahl (z.B. 30min), dann die zwei anderen mit +5 und +12 (z.B.). Aber so weiss ich ja, wie lange die alternativen Routen dauern.
Geht zumindest bei meinem 80x mit 3.7 in der Schweiz nicht. Mich hat die App in 3 Wochen Traffication Test kein einziges Mal vor so einem Blitzgewitter gewarnt, obwohl wir einen im Dorf haben, wo wir täglich dran vorbei fahren.
Also bei mir hat es funktioniert. Zumindest den Blitzer beim Brüttiseller-Kreuz hat er jeweils angezeigt. Ich habe es aber deaktiviert, da ich beabsichtige, die Geschwindigkeit einzuhalten. (mit mehr oder weniger Erfolg )
Bei Mercedes wundert mich das nicht. Die Kunden von Mercedes sind bekanntermaßen eher konservativ eingestellt. Und der Erfolg von Tesla, mit seinem Design, und entsprechenden Verkaufszahlen, spricht auch eine andere Sprache.
E-Autos mit einem Design näher am Verbrenner, also mit einem klassischen Kühlergrill wie der Enyaq, wird es nicht mehr lange geben. Wie man sieht, entfernt sich auch Skoda immer weiter davon.
Der Erfolg von Tesla wird aber nicht dem "nicht verbrennerähnlichem Design" geschuldet sein, sondern wegen den für E-Autos perfekten Eigenschaften: extrem effizient (einen tieferen Verbrauch hatte wohl nur der Ioniq Classic), super und einfache Ladeinfrastruktur und Routenplanung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber ich bin 37 und würde trotzdem den Mercedes EQE SUV dem Tesla vorziehen, wegen dem Design... und wegen Musk..
Habe Bosch-Wischer auf dem Enyaq, auf dem e-208 und einem Abarth 500 Cabrio. Alle sind zu 100 Prozent einwandfrei.
Wischerblätter von Bosch, Reifen von Michelin, Bohrhammer von Hilti. Bin mit diesem Trio glücklich.
Hilti ist super. Die haben rund 145 Enyaqs im Fuhrpark!