Habe eben bei meinem angerufen; das Problem mit max. 50kW-Säulen scheint bekannt zu sein, der von mir beschriebene Workaround nicht. Werden sich umhören und anschließend melden. Schaunmeramoi.
Beiträge von T800
-
-
-
Die werden doch nur mit.6,5.mm neu ausgeliefert, da können sie bei 6 mm schlecht runter sein.
Erwischt! Um jetzt hier anzugeben, habe ich Anfang Oktober die Monteure beim Reifenschrauber bestochen, damit sie auf der Einlagerungsbestätigung 6mm schreiben.
-
Das sind ja nur 1,5 mm abgefahren, die Reifen scheinen doch recht langlebig oder du bist ein Reifenversteher.
Meine waren mit 10.000 runter, bei 6mm Profiltiefe
Wobei: habe meinen Citroen C4 Picasso II mit original Michelin-Sommerreifen abgegeben; zwar mit wenig porösen Flanken, aber 3,5/4,5 mm waren noch drauf. Nach 54.000 km (Sommerreifen) und knapp 7 Jahren. Allerdings habe ich die 'besseren' jeden Frühling nach vorne gesteckt - wird beim Enyaq schwierig, mit Mischbereifung
-
Ja kannst du, mindestens 30 % weniger, je nach Fahrprofil bisschen abweichend. Ich hatte im Sommer 16 -17 jetzt sind es 22 - 25, BAB Sommer 22 jetzt 29
Seit Mai 15.000 km zurückgelegt; Werte haargenau wie oben angegeben.
<-- Spritmonitor-Link
-
Mist, zu spät
ist ja eine sehr einfache Erklärung für die 50kW-Säulen, obwohl z.T. 20 m weiter Ionitys im Boden stecken.Werde das Video an den schicken mit der Bitte um Umkodierung. Könnte man geballt machen
-
Bei mir klappt es bestens.
Vor 10 min gings nicht, jetzt schon. Kann es sein, dass jemand in Mlada Boleslav beim Putzen regelmäßig das Serverkabel mit dem Mopp rausreißt?
-
michael So würde ich es wohl auch machen. Mein Enyaq war seit Auslieferung Ende Mai noch nie in der Werkstatt. Gibts hier vielleicht noch ein paar Positivbeispiele? Nicht dass wir den bestellwilligen Mitlesern hier nur Hiobsbotschaften präsentieren können... ??
Auslieferung Mitte Mai, bisher ganze vier Ausenthalte beim
- 2x Juni wg. Kofferraummatte und Dachträger abholen
- Mitte Dezember ABT-Update wg. regelmäßigem 'offline'. Brachte wenig, da da Problem wohl serverseitig gelagert ist.
- 07.01. wg. Lenkradtausch. TA ist bei eingeschalteter LRD bislang ruhig geblieben, 'Hands-on'-Erkennung ohne sichtbare Verbesserung.
Ergo: die letzten beiden hätte ich mir auch sparen und auf 3.0 warten können - nur hätte ich dann nicht gewusst, was für eine Gurke der Mazda MX-30 ist
-
Sodala, seit vorgestern das Ersatzlenkrad dran (wg. "TA nicht verfügbar" in Kombi mit Lenkradheizung sowie mangelnde bzw. -hafte Hands-On-Erkennung)
LRH an, TA meckert nicht. Gerade kurz unterwegs gewesen, ohne LRH - TA meckert(!) LRH durchgeschaltet bis wieder 'aus' - TA wieder normal.
Hands-on-Erkennung weiterhin bescheiden; mit der Linken locker auf ca. 7-8 Uhr erzeugt ständiges Gemecker, stärkeres Greifen lässt diese wieder verschwinden. Ist aufgefallen, dass keine / kaum Meldungen kommen, wenn beide Hände am Lenker sind. Entspanntes Autobahn-Gahingleiten ist was anderes
Habe beim erwähnt, dass das Beast seit Mo keine Verbindung zum Server hatte. Nach dem Abholen war es wieder online.
-
Hat jemand von euch es geschafft die APP wieder zum laufen gebracht? oder Arbeitet die App nur Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00!!
Nope, meiner lädt seit gestern Abend ununterbrochen - muss dieses Akkukapazität-Update auf 300kW sein. Und das ohne eingesteckt zu sein - induktives Laden ebenfalls mitgekommen, über die Luftschnittstelle!