Kurzbericht Urlaub am Gardasee, 02. - 12.10. Ohne ME 3.0, Sommerreifen, ich, Frau, Kind, Kofferraum voll + 3 Räder an AHK.
Mit 100% um 5.00 Uhr aus SO los, bei 13°C. Geladen nur bei Ionity, mit Powerpass Charge faster.
Habe mich mit ABRP durchgewurschtelt; der rechnet eher konservativ (Kirchheim, obwohl Eichenzell locker erreichbar etc.), aber 1000 mal sinnvoller, als Laura
- Riedener Wald (52 kWh, wg. Besuch einer Notapotheke in FD) , 1(ich)/4
- Lonetal 62 kWh: 3/6, wobei während des Aufenthalts alle Säulen besetzt wurden.
- Nassereith 52 kWh (auf 100%, zu lange Mittag gegessen ); alleine
- Trento 8 kWh (wären gar nicht nötig, wollte aber nicht mit 5% ankommen und direkt zur Ladesäule): 1/4, am Ende kam ein TM3 dazu, der in Lonetal 100%-Bonnet-Ladung mit 17 kW bis zum bitteren Ende nutzte
Auf BAB 120km/h wenn erlaubt, sonst ca. 5-10 km/h über Limit. In Italien in 60er Baustellenbereichen 100-110, um mit LKWs mitzuschwimmen
Autobahnschnitt war 100km/h, wg. der häufigen Baustellen auf der A7 und der Staus um Bozen (nach Süden) und Brenner (nach Norden)
Vor Ort (Moniga del Garda, Limone) 11kW-Säulen in fast jeder Gemeinde, häufiger auch 50 kW. Nur die Parkplätze sind recht kurz - und dann hauen sie den Pfosten fürs <E-Tanke>-Schildchen auch noch in die Parkfläche rein.
IMG_20221005_172059.jpg
Bei der Rückkehr aus Venedig bei Ionity in Montecchio Maggiore geladen; Roadhouse nebenan war nett.
Zurück mit 90% los
- Trento, 1/4
- Brenner (auf 100%, da Outletcenter doch netter als es von außen aussieht ), 1/6
- Legoland (ein Platz war tatsächlich frei) auf 100%
- Riedener Wald, 1/4
- Kirchheim, 1/6
Strecke: 2786 km
Schnitt: 66 km/h incl. Schotterpisten und ca. 4 Stunden Stau
*******100 km/h auf Autobahn
Verbrauch: 20 kWh/100km laut Anzeige,
********** 21,1 kWh/100km laut Powerpass ==> ca. 5% Ladeverlust?
Kosten (incl. PV-Strom zu Beginn) € 6,7 / 100 km