Mal ehrlich, Skoda hat sehr klar und deutlich formuliert mit welchen Regeln sie spielen. Das diverse Leute sich antrainiert haben nur noch Überschriften zu lesen weil die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr reicht um 3min konzentriert einen Beitrag zu lesen - Auch das ist nicht Schuld von Skoda.
Natürlich macht Skoda damit Marketing, wenn sie schon Geld ausgeben. Meint irgendwer das irgendein anderer Hersteller, der bei weitem nicht so ehrlich mit den Aussagen ist, das Geld aus Nächstenliebe bezahlt? Ganz sicher nicht.
cafe74 : Ende 2021 wusste niemand ob der Fördertopf wieder aufgefüllt wird und zu welchen Bedingungen. Damals ging es um 6000€ und vielen Kunden drohte die nicht zu bekommen weil die Lieferzeiten diverser Hersteller explodierten. Damals war es absolut berechtigt sich beim Hersteller zu beschweren, Diesmal ist aber eben die Regierung der Verursacher des Problems für alle die noch gute Chancen (Sprich vielleicht bis Auslieferung Sommer/Spätsommer 2024) gehabt hätten was zu bekommen. Insofern ist diese unfähige Ampel der richtige Adressat für entsprechende Mails. Ist ja nicht so das ich nicht auch (teilweise) davon betroffen bin.
MOCONRW : Tja, ich bin froh das die Regelung ist wie sie ist denn ich werden so wie es aktuell aussieht mehr wie die 1500€ bekommen. So hat jeder seine Sichtweise.