Das Dir Dein Händler das so erzählt hat? Nö, natürlich zweifelt das niemand an.
Spannend wäre halt was die Systeme dazu sagen.
Das Dir Dein Händler das so erzählt hat? Nö, natürlich zweifelt das niemand an.
Spannend wäre halt was die Systeme dazu sagen.
Vom Lieferengpass sind nicht nur Bauteile mit Halbleiter betroffen. Sämtliche Bauteile die mittels Container aus Fernost kommen.
Die Chromleisten kommen nicht aus Fernost.
Mit etwas gutem Willen kann man die Teile die zu Fahrzeugeinplanungen >4 Monate führen als Corona Kollateralschäden sehen, mit weniger gutem Willen als fatale Fehleinschätzung von Vertrieb und Einkauf.
Eben, schrieb ich ja oben. Wäre auch das was ich erwarten würde - Würde aber bedeuten das die Fahrzeuge aktuell eben NICHT auf Graphitgrau zu ändern gehen.
Wäre ja auch nichts schlimmes wenn beim Disponenten der Tisch voll mit Nummern klebt bei denen er jede Woche prüft ob er die Farbe ändern kann.
Aber eben was anderes als "Das Auto steht auf Graphitgrau".
Naja, das genauere Zitat wäre "In direkter Kommunikation mit Bratislava" gewesen.
Davon abgesehen: Die Aufträge werden in zentralen Systemen verwaltet und dann zu Skoda überspielt wenn sie eingeplant sind. Solange kennt Skoda diese Aufträge gar nicht.
Deswegen würde ich das halt einfach gern mal schwarz auf gelb im System sehen, mehr nicht.
Dann sollte er sich ggf. etwas Mühe geben mit seinen Kunden.
Im Konfigurator ist sie auch noch nicht, weder im internen, noch im externen. Sie kann aber bereits eingeplant werden.
Die Farbe ist generell vom Vertrieb freigegeben.
Nur ist sie für den deutschen Markt noch gar nicht freigegeben, und jegliche Baubarkeitsprüfungen sollten auf Fehler laufen und eine Einplanung verhindern.
Alles anzeigenGute Nachrichten aus dem Skoda-Werk:
Der Enyaq kann nun intern (aber nur mit direkter Kommunikation mit Bratislava) in der Farbe Graphite-grau mtallic bestellt werden.
Meiner wurde soeben auf die neue Farbe umgestellt.,
Gruß Olli
Also ich hab mittlerweile 3 mal "Graphit Grau" in der Tabelle stehen ...
... und ich hätte gern von mindestens einem davon mal die Kommissionsnummer.
Sachen wie "Der Händler ruft im Werk an schwubs wird die Farbe geändert" halte ich für sehr weit hergeholt solange ich im System nicht sehe das es so ist.
Alles anzeigenTja, da haben wirs.... nicht dass es mich überrascht hätte, aber ärgerlich ist es allemal. Gegen andere warte ich ja noch "relativ" kurz.
Nebenbei steht hier auch, was alles zu Verzug führen kann:
-Schiebedach
-Infotainment
-Getriebe
-AHK
-Lenkung
Wobei die Lenkung und das Getriebe wohl Komponenten sind, welche man sich schlecht einsparen kann
Lustig finde ich, dass man auf Besserung in der zweiten Hälfte des Halbjahres 2021 hofft... Dieses Schreiben scheint also durchaus älter, denn wenn mich meine (geringen) Kenntnisse des gregorianischen Kalenders nicht täuschen, haben wir bereits die zweite Hälfte erreicht.
Lenkung passt schon. Sportlenkrad in Verbindung mit Fahrassistenz kann zu Verzögerungen führen.
Schiebedach aktuell eher nicht beim Enyaq
Dafür Chromleisten und blanke Dachreeling
Lederausstattung Suite
Sorry - mit gestanzt falsch ausdrückt. Vergeben und in irgendeiner Form auf bestimmte Fahrzeugteile wie zB. hinter der Windschutzscheibe aufgebracht und *Klugscheißermodusan* es heißt FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer *Klugscheißermodus aus
*bessererklugscheißermodus*
VIN = Vehicle Identification Number