Beiträge von AndaleR
-
-
Nein. Weder Gewährleistungsansprüche noch Kulanzansprüche.
Wie kann man dann das hier verstehen:
ZitatDie gesetzlichen Sachmängelansprüche verjähren zwei Jahren nach der Übergabe des Autos. Wenn im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nacherfüllung erfolgt, beginnt die zweijährige Frist für den behobenen Mangel erneut zu laufen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verkäufer den Mangel anerkannt hat.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/
Wenn man auf die Austauschteile nicht wieder Gewährleistung hat - dann könnte der Hersteller ja die Teile einfach tauschen und nach zwei Jahren dann sagen: Ja, Schade… Aber wir sind raus - alles weitere dann aus der eigenen Tasche des Kunden.
-
Seit mind. 10 Jahren Klimaautomatik immer an - im Sommer kühlt sie, im Winter wärmt sie.
Hab mir da noch nie große Gedanken gemacht.
-
Die Flut der günstigen eAutos, die mit Strafzöllen ferngehalten werden müssen…
Und unsere Autobauer nicht in Versuchung geführt werden, ihre Autos günstiger anzubieten.
-
Da ich nie unter 6l Diesel verbraucht habe (eher immer 7-9), komme ich mit 18kWh/100km doch günstiger weg mit dem eAuto?
Aber man kann es zigmal rechnen - und es lohnt sich oder nicht.
Man tut aber auch etwas für die Umwelt und sich selbst. Letzten Endes denke ich aber finanziell auch, dass es sich lohnt.
-
-
Standgebühren sind zulässig - wenn vorher abgesprochen. Das war nicht der Fall. Und trotzdem überlässt der den 7.000€-Wagen für 500€ der Werkstatt??
-
Hab ja die gleichen Felgen (wie noch ein paar andere hier aus dem Forum). Mein Reifenmonteur hat gemeint, die Oberfläche - nicht der schwarze Teil - wäre eher schlecht für den Winter. Bin mal gespannt - laut dem Händler der Felgen sollen sie aber auch für Winter geeignet sein, wenn ich mich nicht täusche.
-
Was ich mich frage: wenn jetzt 78% SoC ausreichen für den regulären Taxibetrieb, warum wurde dann immer auf 100% geladen.
Die 78% SoH sind noch ausreichend für den Taxi-Betrieb - nicht verwechseln mit dem SoC.
-
Parkgebühren, während das Auto in der Werkstatt steht... Wow. Es wird wirklich immer interessanter...