Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.
Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.
Wenn Ladestecker drin, lässt er mich nicht fahren. Wollte Samstag noch 10cm vorwärts - keine Chance.
Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.
Ich kram den Thread mal raus aus den Tiefen des Forums.
Scheinbar kann man jetzt den Enyaq auch nicht mehr mit Pump verbinden, nachdem Skoda ihr System umgestellt hat mit dem Skoda connect? Zumindest habe ich es nicht geschafft.
An und für sich hatte ich eigentlich Pump als gute Alternative auf dem Schirm - aber wenn es jetzt keine Verbindung zum Auto und somit SoC hat, nützt sie wenig, außer für Ladeplanung vorab. Und die dann auch nur grob.
Bleibt also wohl dann wirklich „nur“ das Skoda Navi selbst. Aber das soll ja mittlerweile besser geworden sein - verzeiht mir die mangelnde Erfahrung.
Mal gleich anfangs eine Frage: Was benötigt der Enyaq mindestens zum Laden?
Habe eine DaheimLader touch 11kW und evcc. Gestern mal probiert, Überschuss wird geladen - aber nur mit mind. 4,1kW (3-Phasen).
Jetzt die Frage: Übersehe ich eine Einstellung, die automatisch die Phasen umschaltet? Kann der Enyaq nicht auch weniger? Oder liegt es an der Wallbox?
Wirklich der 8.8.24 in Deiner Signatur?
Mist. Verrutscht beim tippen. Danke für den Hinweis.
Ich muss Steuern zahlen ohne E-Kennzeichen?
Explorer Da hab ich jetzt gar nicht lange diskutiert wegen des Kennzeichens. Habe mir die Reservierung, die ich gemacht habe, angesehen - da steht das Kennzeichen und drunter, dass noch Platz für ein E wäre.
Aber: Scheinbar muss man das dann extra und nochmal sagen, wenn man bei der Zulassungsstelle ist. Ich wäre davon ausgegangen - aber hab sonst niemand darauf hingewiesen.
Ärger ich mich? Nö. Was hab ich für wirklich große Nachteile?
Was die Ladung betrifft: Nö, hab mich beschwert. Aber dafür dann eben noch was anderes ausgehandelt, was meinen Hyundai-Leasingrückläufer betrifft. Was hatte ich für Optionen? Ein paar Stunden warten, bis die 80% geladen sind?
Danke - hab schon Spaß am fahren. Und muss mich noch an einiges neues gewohnen…
Meiner wollte eigentlich relativ zügig nach der Anmeldung u. Verbindung zur Skoda-App im Auto dann auch ein Update. Das haben wir dann aber wieder weggedrückt - jetzt in der Garage mal geschaut, 3.7 drauf.
Passt.
Er ist da.
Angemeldet - ohne E.
Batterie war nur halb voll, Probleme mit der Wallbox beim Händler.
Nach einiger Zeit beim erklären usw. dann Autobahn und einen Bekannten besucht, da ich noch etwas abholen musste.
Fährt sich wirklich gut - muss mich aber noch an ein paar Sachen gewöhnen. Jetzt lädt er erstmal.
Ich wollte ein paar Sachen noch schauen, das meiste geht aber nur mit eingeschalteter Zündung - dürfte ich das dann während des Ladens?
Schon mal beim aktuellen Auto und dem Leasing-Partner nachgefragt, ob eine vorzeitige Rückgabe möglich wäre?
Hat hier bei mir geklappt und ich kann meinen Enyaq morgen holen und das aktuelle Auto knapp 5 Monate früher abgeben.
Bleibt (noch) der Gang zu einem anerkannten Service-Partner, die teils noch gute bzw. normale Preise haben. Aber leider werden die immer weniger und mit der Zeit wohl einfach verschwinden.