Ich überlege, ob ich die Strecke (380km) nicht einfach zweimal am Tag fahre. Oder irgendwo ein Zimmer suche im Umkreis.
Klar, ich denke mal, so ein bis zwei Wochen vorher würde ich schon mit einer Anmeldung kommen.
Ich überlege, ob ich die Strecke (380km) nicht einfach zweimal am Tag fahre. Oder irgendwo ein Zimmer suche im Umkreis.
Klar, ich denke mal, so ein bis zwei Wochen vorher würde ich schon mit einer Anmeldung kommen.
Die Fehlermeldungen selbst wären sicherlich hilfreich.
Und: Ich hab mal etwas gelesen, dass es eine Einstellung gibt - ich glaube beim Skoda - dass das Laden automatisch fortgesetzt werden kann/soll nach pausieren o. Abbruch.
Docker in Zusammenarbeit mit Portainer macht es schon etwas einfacher als nur über die Kommandozeile zu arbeiten.
Aber dennoch: Hier laufen drei Raspberry Pi‘s und jeder hat seine Aufgabe. Klar, könnte ich mir wahrscheinlich sparen - aber vielleicht stelle ich mal langsam und vorsichtig um. Das soll ja auch weiterhin alles im Hintergrund laufen - einfach umstellen, klappt da nicht immer und will vorab ordentlich konfiguriert und getestet werden.
Weil ich hier grad wieder drüber gestolpert bin: Kann man hier auch relativ spontan aufkreuzen?
Also - ich sag mal, ca. eine Woche Bescheid geben, ob man kommt?
Aber ich muss doch irgendwie sagen können, dass das Limit bei xx% sein soll. Also muss ich das dann dem Auto sagen und das stoppt dann jede Wallbox / Steuerung dahinter?
Was steuert ihr genau bei evcc und dem Skoda?
Ich hätte jetzt den SoC als grundlegend wichtig gesehen - aber wird der nicht auch der Wallbox mitgeteilt, wenn angeschlossen? Und von dieser dann auch für evcc nutzbar?
So ähnlich sehe ich das auch wie Fantastish.
Dass die Batterie und Kapazität / Leistung usw. sehr wichtig sind, kein Thema. Aber: Was die Kapazität betrifft, wie viel nach x Monaten / Jahren verloren geht usw. - kann doch auch oft nur Sache von Berechnungen sein. Und da dann wohl je nach Tag schwanken?
Und so kann es eben auch beim BMS im Enyaq sein.
Mein MacBook zeigte „Service notwendig“ (also <80%) an, mit anderem Programm gemessen, 92%. Woher die Unterschiede?
Mr. Ollivander Was hat das Auto jeweils immer angezeigt? Die App selbst kann ja schon Verbindungs-Probleme haben - hier würde ich mich wohl eher auf Werte verlassen, die im Auto / an der Wallbox gezeigt werden.
Wie kann man eigentlich diese Signatur wo bei einigen die Bestellung drin steht erstellen?
Hab grad nur das Telefon zur Hand - aber sollte überall zu finden sein:
Danke, Stella. Kannte ich noch nicht - danke nochmal.