Da ich die alte nie hatte, kann ich nicht viel dazu sagen.
Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.
Aber wohl noch Neuland…
Da ich die alte nie hatte, kann ich nicht viel dazu sagen.
Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.
Aber wohl noch Neuland…
Als „Neuling“ beim Enyaq: Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App? Oder die Website?
Ich hab mir jetzt die MySkoda-App schon ein paar Mal angesehen, aber so richtig sinnvoll finde ich dort überhaupt nichts... Einzig vielleicht das Widget unter iOS, um so schnell mal den SoC zu sehen. Oder, gestern mal das erste Mal ausprobiert: Beim Verlassen eines Freizeitparks die Klimatisierung gestartet und dann bei Ankunft beim Auto in ein fast perfekt abgekühltes Auto zu steigen.
Aber selbst dafür brauche ich das Widget eigentlich nicht. Vielleicht ist es einfach in zwei Wochen weg, nachdem ich dann den Enyaq drei Wochen habe. Anfangs sieht man ja doch noch ständig nach allem möglichen - z.B. zuhause auf evcc, wie / wieviel geladen wird / wurde.
Gegen Ideen sollte man sich nie wehren.
Könnte ja auch sein, dass jemand von VW/Skoda/Cariad mitliest und es interessant genug findet, um es umsetzen zu lassen.
Gibt es das geschwindigkeitsabhängige Ambientelicht nicht schon zu kaufen? Dachte zumindest, das wäre im Shop verfügbar.
Gestern bei YouTube zwei Videos gesehen - und bei beiden geht der Enyaq beim anhalten „in die Knie“ vorn.
Muss ich nachher mal aufpassen, ob mir das auffällt.
Was versteht man denn unter dieser Live-Belgeung? Im Skoda-Navi werden Ladesäulen rot / grün angezeigt. Wie zeitversetzt ist das dann?
Auch die einzelnen Ladeanbieter (z.B. EWEgo, Ionity, …) zeigen das doch auch an?
Ja, das habe ich schon gemacht - da die Woche eigentlich durchwachsen war und so das Minimum, um mit der PV-Einstellung zu laden, häufig nicht erreicht wurde. Deshalb dann auch öfter mit min+pv geladen.
Ich sehe das nicht als Wettbewerb - aber wenn ich mit reinem Ertrag der PV fahren kann, muss ich nicht aus dem Netz beziehen. Eine Woche hat es gut geklappt. Das Auto brauche ich täglich um in die Arbeit zu kommen.
Mir haben sie am Montag innerhalb von zwei Minuten geschrieben, dass sie bezüglich des Verbindungsproblems meines Enyaqs schon andere Meldung erhalten haben und sie an einer Lösung arbeiten.
Weniger Kilometer werden nicht so viel bringen, vergleiche mal allen die zu zahlenden Cent für zu viel Kilometer mit der Erstattung der Minderkilometer. Und dann ist das auch noch begrenzt.
Ich bin da deiner Meinung, Tuxracer. Als Neuling in der eMobilität bin ich da angewiesen auf ein funktionierendes System. Und dann kann das schon auch verwirren, wenn einige sagen, das Skoda-Navi mit Ladeplanung ist gut, schlecht, funktioniert oder klappt überhaupt nicht. Und das auch für verschiedene andere Systeme, die es gibt.
Vor dem Enyaq hab ich natürlich schon gesucht - und da hätte ich gesagt, ich nutze Pump. Aber das will jetzt nicht mehr mit dem Auto kommunizieren, wohl auch eine Folge von der API-Umstellung. Aber hier im Forum hab ich da auch schon gesehen, dass dessen Navigation eher schlechter ist, was den Verkehr selbst betrifft.