Beiträge von AndaleR
-
-
Ich starte - seit ich das gesehen habe - die Vorklimatisierung eigentlich nur noch über den (automatisch) vorhandenen Kurzbefehl ider wir man das nennen möchte. Wird mir zuverlässig angezeigt, wenn ich vor der Arbeit oder nach der Arbeit los will.
Von oben nach unten wischen, dann steht da die MySkoda-App mit „Start A/C“. Also eigentlich… Jetzt, um einen Screenshot davon zu machen, geht’s natürlich nicht…
-
Wenn man mal überlegt, dass man da bei 4+ Anbietern die Kreditkarte und somit eine Abbuchungserlaubnis hinterlegt hat, darf man gar nicht dran denken, was passiert wenn man mal ausfällt und nicht alle Abrechnungen im Blick hat.
Puh… Ich nutze jetzt seit 25 Jahren Online-Banking und schon knapp 10 Jahre Kreditkarte(n). Wie oft ist was passiert? Null - 0!! Nichts…
Hier im Forum finden sich die
- eine Karte-Besitzer, laden egal, was es kostet (meist Firmenwagenfahrer mit Übernahme der Kosten)
- Zuhause-(PV)-Stromlader mit 10x (?) auswärts laden im Jahr
- Normale Nutzer ohne Möglichkeit, zuhause zu laden
Allein diese drei Gruppen werden wohl bei der Ladepreise-Debatte wohl nie zusammen finden? Dem einen ist es egal, den anderen tut ein paar mal teurer laden nicht weh und die anderen versuchen, ständig und überall die günstigsten Anbieter zu nutzen.
Hab sicherlich noch zwei oder drei Möglichkeiten vergessen, wie sich die Nutzer aufteilen könnten.
-
Ja, von diesen Betrügereien habe ich auch schon gelesen.
Bei mir sollte aber noch immer alles einfach ein Problem beim Laden gewesen sein - die Zahlungen sind noch nicht gebucht, stehen aber noch im „Verlauf“ (Autorisierung in Bearbeitung bzw. vorgemerkte Umsätze). Sollte es nächste Woche noch immer so sein, werde ich mal Chargepoint (der Betreiber) kontaktieren.
-
-
Wenn ich in die Garage fahre und parke, denn wechselt das Licht auch noch - zumindest erkenne ich dann einen Unterschied bei der Reflexion von der Wand. Hatte mir da noch keine großen Gedanken gemacht bis jetzt.
Aber jetzt ist es im Kopf und man achtet mehr drauf. Allerdings würde ich einen Defekt ausschließen.
-
Wahrscheinlich hast du einen unbezahlbaren Prototyp oder - wie nannte man das? - „Fehlprägung“.
-
-
Was ihr so alles hört… Beim Einsteigen geht gleich die Klima an und dann kommt gleich die Audio-Wiedergabe. Da fallen mir solche Sachen nicht auf?
-