goofy1966 Probier´s mal auf deren Website: https://www.auto-motor-und-spo…trategie-mobilitaets-app/
Da im weißen Fenster kann man sich die Folge #173 raussuchen und abspielen.
goofy1966 Probier´s mal auf deren Website: https://www.auto-motor-und-spo…trategie-mobilitaets-app/
Da im weißen Fenster kann man sich die Folge #173 raussuchen und abspielen.
als Server einfach einen Mac Mini genommen hat.
Wobei die aktuell schon ordentlich Leistung haben - und da einiges übertreffen, was vielleicht bei vielen eingesetzt wird.
Lässt sich die Restreichweite so überhaupt noch verlässlich vorhersagen?
Nein. Die Restreichweite ist nicht sehr zuverlässig. Gerade, wenn es bergauf-/ab geht… Aber: Wenn ich in einer fremden Gegend bin, dann muss ich mich ja an irgendwas orientieren. Bin ich nach Hause unterwegs, dann weiß ich in etwa, wie der Verbrauch sich entwickelt und so. Aber im Urlaub? Da bin ich dann lieber zu früh an der Ladesäule.
Wie soll das Auto es dann in die richtige Position fahren?
Ja, wenn es sowas wie verschiedene Benutzerprofile geben würde - Moment……
Wenn meine Frau unterwegs ist in ihrem Profil kommt folgende Meldung.
Hat sie den Inkognito-Modus aktiviert?
Wir müssen aber auch weg vom Individualverkehr, der Weg wird also nicht sein, den Fahrstrom für private BEV billiger zu machen (für Industrie&Gewerbe sieht das evtl. anders aus)
Naja - ich und viele andere eAuto-Fahrer würden das schon sehr begrüßen.
Individual-Verkehr wird bleiben, sehe ich bei uns in der Gegend. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt niemand zur Arbeit. So ist es eben „auf dem Land“.
Ja, Sommer war die Hinfahrt so 11kWh/kWh - jetzt 15-17kWh/100km. Zurück 20kWh - jetzt 25-27kWh/100km.
Und es wird noch kälter.
Ich hab 10% Mehrverbrauch für den Arbeitsweg momentan.
Im Sommer waren es 20%, jetzt sind es 30% weniger SoC, wenn ich zuhause ankomme.
Aber doch eben nicht wegen des Updates auf 3.7.
Wenn Skoda das Update z.b. in den Frühsommer gelegt hätte, wäre die Chance gut, dass einige eine Veringerung des Verbrauches hätten beobachten können.....
So war es doch auch?
Meiner kam schon mit 3.7, aber einige hier im Forum bekamen im Sommer auch das 3.7-Update in der Werkstatt und man konnte mehrmals lesen, dass der Verbrauch besser wurde.