Zwischenziel ist ja gut und recht - aber das hat dann ja keinen Bezug zum Verbrauch und daraus resultierender Reichweite?
Ein System wie ABRP oder Pump hat die Anbieterauswahl und kann mit dem aktuellen SoC arbeiten.
Zwischenziel ist ja gut und recht - aber das hat dann ja keinen Bezug zum Verbrauch und daraus resultierender Reichweite?
Ein System wie ABRP oder Pump hat die Anbieterauswahl und kann mit dem aktuellen SoC arbeiten.
Wieso nutzt ihr nicht einfach CarPlay / Android Auto? Das Ziel in Apple Karten (oder anderen Apps) gesucht, ins Auto und dann ist das Ziel dort schon „vorausgewählt“.
Die Ladeplanung ist ja sowieso so schlecht - dann braucht man die restliche Navigation doch auch nicht.
Manches wird schon sehr kompliziert dargestellt und einmal „kopieren & einfügen“ als großer Aufwand bezeichnet…
Und da die Wärmepumpe nicht mehr kostet, verdienen sich manche „dumm u. dämlich“.
Würde ich diese Förderungen vergeben, würde ich die Preise der letzten Jahre im Blick behalten und wenn dann plötzlich das doppelte verlangt wird, einschreiten. So ist es verschenktes Geld vom Staat - und der Endkunde bezahlt das, das er auch ohne bezahlt hätte vor der Förderung.
GiMichael Vielleicht ist der Wegfall der Förderung sogar gut?
Wenn ich vergleiche: Unsere Pelletheizung OHNE Förderung war viel günstiger als die meines Schwagers mit der 45%-Förderung.
Meist wird die Förderung einfach auf den Preis draufgeschlagen. Das Zeug verkauft sich so oder so…
Finde das nicht mal so übel wie befürchtet.
Vielleicht etwas Sicherheitspuffer, da du direkt davor stehst?
Aber so lange dauert das auch bei mit nicht, wenn ich direkt am Kofferraum öffne.
Eben. Deshalb nutze ich das nicht und mach es über den Türgriff.
Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar - und ent-/verriegle meinen Enyaq immer durch das Berühren am Griff.
Das ent-/verriegeln beim nähern bzw. entfernen habe ich deaktiviert?
vielleicht magst Du hier bekanntgeben, wer so günstig ist, dass auch Andere profitieren können.
Grüüün
Aber auch OctopusEnergy wären günstig.
oder nach Fahrzeug
In der MySkoda-App hab ich auch nur das Datum und die kWh - das mit Skoda Enyaq und Garage ist der Screenshot und Vergleich zu evcc. Sorry für das Missverständnis.