Beiträge von AndaleR
-
-
Meist wenn die Scheiben zugefroren sind. Oder es sehr neblig ist. Legt sich aber eigentlich beim Fahren mach ein paar Kilometern wieder.
-
ChargeNow Angebot.
Gerade auf https://chargenow.com/web/de/cn-de/tariffs gewesen. Wieso zeigt man nicht einfach Preise an, bevor ich mich registriere? Immer dieses „wenn du mehr wissen willst…“?
-
-
Was hat sie denn so dermaßen abgeschreckt?
Sie mussten nirgends warten wegen Laden, ihr seid nicht liegen geblieben, das Auto war warm beim Losfahren.
Nicht abzustreiten ist die geringe Reichweite im Winter - aber das ist dann auch zu einem großen Teil auch die „kleine“ Batterie. Dafür gibt es ja Lösungen.
Gegen den erhöhten Verbrauch im Winter ist man aber eigentlich machtlos - außer man verzichtet auf die Heizung und somit Komfort.
Die Wahl des 60 hast du auf welcher Basis getroffen? Reichweite im Alltag oder die längeren Fahrten? Falls letzteres, dann war es die falsche Entscheidung. Wobei: Du bist ja eigentlich zufrieden mit dem Auto, denke ich.
-
Also in der Tibberapp brauchst du weder einen PC noch ist es umständlich die Preise zu sehen.
Aber wenn ich da jetzt dran denke, meiner Schwiegermutter zu sagen, sie soll vorher in die App gehen, um zu sehen, ob die Waschmaschine noch 6 Stunden Pause haben soll oder gleich angeschmissen werden kann - nö…
Will hier niemandem etwas schlecht reden und darf jeder nehmen, was er will. Aus meiner aktuellen Sicht bin ich der Meinung, ich bleib günstiger beim „normalen“ Tarif und festen kWh-Preisen.
-
Tatsächlich soll er wahrscheinlich genau das ausdrücken. In Zeiten von Streaming sind Leute, die noch mit mp3 auf Stick arbeiten, ziemlich exotisch. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Was heißt gefallen? Gibt es Statistiken zum Durchschnittsalter der Enyaq-Fahrer?
Und da denke ich, sind wir noch ein Stück weit entfernt von den Streaming-Nutzern. Und deshalb sollte man solche Funktionen noch funktionierend einbauen in der Software.
-
ob der lokale Netzbetreiber ab April variable Netzentgelte nach 14A anbietet, und wie dann die Rechnung aussieht (mit Tibber und variablen Netzentgelten).
Video nicht angesehen… Jeder variable Tarif wird die gleichen Probleme haben: In den Wintermonaten teurer, Nachts günstiger, Sommer günstiger. Montag morgens teurer. Letzten Endes kommt das dann in etwa hin mit der Produktion meiner PV: Ist Strom günstig, hab ich ihn schon selbst vom Dach. Kommt da nichts runter, ist der Preis auch höher.
Und somit über das Jahr gerechnet wahrscheinlich nicht merkbar günstiger, dafür aber keine Überraschungen mit extrem teuren kWh-Preisen, bei denen EnBW-Roaming an den Ladesäulen noch günstig ist.
-
Da ich bei Tesla mal 122kW hatte - gleich zu Beginn - bin ich relativ sicher, mein 60er hat die 125kW.
So auch in dieser Datenbank: https://ev-database.org/de/pkw/2019/Skoda-Enyaq-60
-
Trimaster Und dieser Beitrag soll jetzt genau was ausdrücken? Dass man auf Streaming-Dienste umsteigen soll und USB-Stick mit MP3 zu alt ist, um genutzt zu werden?