Alles anzeigenLetztes mal nach einer längeren Bergabfahrt folgende Fehlermeldung sinngemäß bekommen.
"ACHTUNG Fahrzeug überhitzt, Klimatisierung wird abgeschaltet, keine Klimatisierung mehr möglich."
In der Klimaleiste wurde keine Temperatur mehr angezeigt. Nur zwei Striche-- man konnte auch nichts mehr verstellen.
Vermutlich hat er die Klimaleistung zur Kühlung des Motors und oder Batterie verwendet?
Energie konnte nicht eingespeist werden also wird sie als Wärmeenergie am Motor abgegeben? Meine Vermutung jedenfalls. Ladestand war über 95%.
Ebenso kam davor die Meldung: " Längere Bergabfahrt erkannt, bitte schalten Sie auf B"
Das finde ich wiederum gut.
Hat jemand so etwas schon mal beobachtet?
Hi ja,
meiner macht das auch aber auch bei 70% batterieladung. Da schaltet sich die rekuperation stufenweise zurück und der akku kann die viele energie nicht mehr annehmen. Dann schaltet sich die Klima ab und der inneraum wird beheizt. Seht schräg. Das war nichtmal ein hoher Berg.
Was macht man dann bei längern bergabfahrten, wenn man keine Motorbremse mehr hat.? Hinten die Trommeln und vorne alles in den Scheiben verheizen, ich denke da wurde schlichtweg auf die Testfahrt in den Bergen vergessen. Und man hat bei der Ladeeinheit gespart. Aber dass ich mit der ganzen Familie da in einem heißen Auto sitzen muss, ist schon eine Zumutung, warum heizt er nicht einfach die Umgebung, aber im Auto brauche ich die Hitze echt nicht.
Was hat sich Skoda dabei gedacht, auf Motorbremse verzichten und den innenraum aufheizen ist witklich blöd.
lg CL