Habe gerade einen aktuellen Beitrag zum Thema gefunden:Fernbedientes Parken
Beiträge von Lutz
-
-
Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen L&K mit MAXX (also alles drin) und suche in der App nach dem Schalter für ferngesteuertes Einparken. Leider ohne Erfolg. Wo ist der Haken?
-
Könnte auch sein, dass einfach die von Skoda angebotenen Alus für 20" nicht für Schneeketten zugelassen sind, die für 19" aber schon.
Dann muss man bei Alus von Fremdherstellern in die Gutachten schauen, ob solche mit Schneekettenzulassung auch auf dem Enyaq für Schneeketten zugelassen sind. Und diese Gutachten im Auto mitführen, um Probleme mit der Polizei zu vermeiden.
Was auch gehen sollte ist Einzelabnahme beim TÜV, kostet aber extra und beinhaltet das Risiko, dass sie scheitert.
Hallo zusammen, stehe auch vor dem Problem mit den 20-Zöllern und Schneeketten. Irgendwie blöd, wenn man bei Schneekettenpflicht nicht weiter kommt. Gibt es neue Erkenntnisse, warum nur auf die 19-Zöller Schneeketten aufgezogen werden dürfen?
-
Sind meines Wissens nach in Österreich nicht bei Schneekettenpflicht als Schneekettenertsatz zugelassen.
-
Hätte für mich wenig Relevanz. In 35 Autofahrerjahren mit winterlichen Fahrten in den Harz, den Schwarzwald und die Alpen habe ich noch nicht einmal Schneeketten aufgezogen.
Geht mir genau so. Ist halt nur blöd, wenn Du in den Alpen auf einen Streckenabschnitt mit Schneekettenpflicht triffst. Dann musst Du normaler Weise umkehren oder es könnte echt teuer werden bei den Öschies.
-
Übrigens hat der Skoda Dealer gerade super Angebote für Winterreifen, vielleicht ist das bei euch ja auch so. Ging los bei Borbet DF für 1.200 Euro für 19 Zoll, ich werde 20 Zoll mit Conti nehmen für 2.200 Euro.
Denk dran, dass Du auf die 20"-Zöller keine Schneeketten aufziehen darfst!
-
Ist es normal, dass der Transport des Enys vom Werk zum Händler (Südwest-DE) fünf Wochen dauert?
Nö. Bei mir lagen drei Tage zwischen "hat das Werk verlassen" und Eintreffen beim Händler (bei Berlin). Da es hier mehrere Skoda-Händler gibt, wird die Region auch häufiger angefahren.
-
Geschafft! Mein Enyaq steht nun zu Hause. Es ist alles wie erwartet. Ein tolles Auto:IMG_0051.jpg
Am kommenden Wochenende geht es dann gleich in die Alpen. Dann wird alles richtig getestet.
An alle, die hier so fleißig geschrieben haben, ein Dankeschön für die kurzweilige Wartezeit (345 Tage) . Und an alle Wartenden: Es lohnt sich. Der Tag wird kommen.
-
So, meiner steht jetzt beim AH. Und sieht wirklich toll aus. Wenn alles klappt, kann ich ihn Ende nächster Woche abholen. Dann ginge es wirklich sehr rasant: Dienstag = Auto verlässt die Produktion, Mittwoch = Versand nach Deutschland, Freitag = Ankunft im AH. Das passt.
-
Auch mein AH hat sich bei mir gemeldet. Der Enyaq hat gestern das Werk verlassen und soll in der kommenden Woche im Autohaus stehen. Da kommt doch Freude auf.