Heute habe auch einen Brief vom Stromversorger erhalten. Ab 01.01.2022 wird der Strompreis um 1,19 cent/kWh brutto günstiger, Grundgebür von 7,50€/Monat bleibt unverändert.
Beiträge von BoraXXX
-
-
Eigenlich passt es bisher. Ich habe mal zusammengefasst, was ich auf die Schnelle gefunden habe:
- Produktion 24.3.21: 012324 (frankie)
- Produktion 9.4.21: 015296 (MeisterD)
- Produktion 14.4.21: 0193xx (kermit)
Es gibt noch HJN mit 006014, aber da kann ich nur ein Zulassungsdatum, aber kein Produktionsdatum finden.
Liste darf gerne ergänzt werden!Kannst du zu diesen Zahlen 021137 was sagen? danke! Das Auto ist produziert, aber wartet auf die Halbleiter
-
Heutiges Telefonat mit AH: Enyaq ist gebaut, FIN (M.J. 2022) vorhanden, aber ist in der Verzugsliste (irgendwelche Halbleiter fehlen). Weiter warten
-
Hallo,
da ich ggfs., wie in einem anderen Thread ersichtlich ist, einen Enyaq Sportline bestellen möchte, ist meine Frage:
Gibt es hier Besitzer von entsprechenden Fahrzeugen im Raum Braunschweig/Wolfsburg zur Besichtigung/Probesitzen?
Freundliche Grüße
Schau mal bei AH Skoda Zentrum Wolfsburg, da stehen einige in Weiß (draußen) und Racing Blau (innen). (Stand vor ca. 2 Wochen)
-
mir wurde auch angeboten (wenn es so weit ist), den Antrag gemeinsam im AH auszufüllen.
Du hast einen guten freundlichen Verkäufer. Meiner will mir keinen weiteren Auskunft geben. Gestern sagte er mir telefonisch, dass er sich zurückmelden wird, wenn er was neues über meine Bestellung hört.
-
VW Bora (Benzin)
Citroen C2 (Diesel)
VW Bora (Diesel)
VW Gold V (Diesel)
VW CC (Diesel)
VW T6 Multivan (Diesel)
Skoda Kodiaq (Diesel)
VW T6 Multivan (Diesel)
-
Nach heutiges Telefonat mit AH gibt es noch keine Fahrgestellnummer für das Fahrzeug und keine eingeplante Produktionswoche, aber im System des AH steht, dass Enyaq ab 09.08 bis 24.09.21 geliefert werden soll. Ob das noch realistisch ist, glaube ich nicht. Mal sehen.
-
Ab Mai 2022 ist das bei uns (BaWü) so. PV-Pflicht auf Neubauten und bei der umfassenden Dachsanierung. Allerdings sind Ausnahmen möglich, wenn das Dach für PV völlig ungeeignet sein sollte.
Edit:
Ich habe diversen Bekannten, die sich unabhängig davon für PV interessieren, geraten, das Projekt unbedingt noch dieses Jahr zu starten. Ab dem nächsten Jahr werden die Preise explodieren und die Auslastung der Solarteure steigen...
Die Preise sind jezt schon einbisschen gestiegen und auch, wie Enyaq, wegen fehlenden Bauteilen verschiebt sich die Produktion von Modulen und die Lieferzeiten vom Wechselrichter und Battariespeicher sind gestiegen. Ich habe mitte Juni für eine PV-Anlage mit Battariespeicher entschieden und sofort eine Firma beauftragt.
Nach der Bestellung der Komponten hieß es:
- PV-Module von Heckert 375 Wp/Modul -> Lieferung und Montage Ende Sepmterber. Stand heute Anfang November. Fehlende Komponente und Softwareprobleme
- Wechselrichter von Fronius -> Lieferung und Montage Oktober. Stand heute auch Anfang November
- Battariespeicher von BYD 7,7kWh -> Lieferung und Montage Oktober. Stand heute auch Anfang November
-
39 ct bei Lichtblick, bei Powerpass müsste ich erst rechnen.
Dankeschön
-
Karte von Lichtblick und von Powerpass drangehalten. Mit App habe ich es dann nicht mehr versucht.
und wie teuer ist es bei Greenway Poland mit Powerpass laden?