Vorn im vorderen Bereich des Radlauf, und hinten seitlich in der unteren Schürze. Aber auf jeden fall zur Seite hin. Insgesamt müssten 12 Sensoren verbaut sein.
Siehe hier:
Habe an den Seiten leider nicht die zusätzlichen Sensoren verbaut.
Vorn im vorderen Bereich des Radlauf, und hinten seitlich in der unteren Schürze. Aber auf jeden fall zur Seite hin. Insgesamt müssten 12 Sensoren verbaut sein.
Siehe hier:
Habe an den Seiten leider nicht die zusätzlichen Sensoren verbaut.
Glückwunsch! Du hast ja auch "Parken Plus". Sind bei dir die seitlichen Sensoren verbaut? Auf dem Bild kann man das nicht richtig erkennen. Es sieht fast so aus.
Wo müssten die Sensoren denn sitzen?
Parken-Plus?
Ja, inklusive ParkenPlus
Guten Morgen!
Bei mir war es gestern dann auch endlich soweit.
Bestellt am 15.06.21, Abholung 30.06.22.
Grüße
Masa
Hallo Masa,
Danke für die Info, dann bleibt es wohl bei der konfig. wie bestellt und ich hoffe du bekommst deinen zeitnah geliefert.
Ich habe nicht mal einen ULT bekommen vom AH.
Sollte ich da nochmal Nachfragen? Um irgendwas in der Hand zu haben!?
Nachfragen kostet meistens nichts, aber beschleunigen wird es wohl auch nichts.
Ich bin grundsätzlich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber inzwischen bin ich relativ entspannt. Ich kann es eh nicht ändern.
Wenn es verfügbare Alternativen geben würde, wäre ich wahrscheinlich schon auf ein anderes Fahrzeug gewechselt... Aber es gibt ja nichts bzw kaum etwas (bezahlbares).
So, dann will ich auch mal etwas hierzu beitragen.
Im Juni 21 habe ich einen 80x Sportline in race blau bestellt.
AHK
Convenience plus
Fahrassistenz plus
Parken plus
Family basic
Infotainment basic
Sitzkomfort basic
Transport
Im Nachhinein hätte ich gerne doch Infotainment plus anstatt basic genommen... War aber zu spät. Naja, gibt schlimmeres.
ULT war November 21, dann kam das bekannte Lied mit dem verschieben der Bauwoche...
Letzter Stand war KW18, wäre zwar schön, aber ich bin Realist...
Ich fahre seit 3 Jahren elektrisch (BMW i3 danach Tesla M3). Leider habe ich im Dezember den Tesla (sehr lukrativ) verkauft, da es zu der Zeit noch hieß, dass der Enyaq bis spätestens Ende Dezember 21 da sein wird.
Derzeit sind wir noch mit einem Verbrenner (Leasing verlängert) mobil.
Die Abwahl von Parken plus kam/kommt nicht in Frage, da meine Frau sich sonst das rangieren mit der großen Kiste nicht zutraut. Wir haben Area View bei unserem derzeitigen Verbrenner und möchten sie nicht mehr hergeben.
Also, man kann jetzt davon ausgehen dass alle(?) Enyaq'se die falschen beiden Werte im Navi einprogrammiert haben (außer die 50er). Oder gibt es hier jemanden bei dem es auf Anhieb gepasst hat?
Wie auch immer, wäre hier jemand bereit das bei mir zu programmieren und wohnt in der Nähe von 56xxx ? Alternativ, wie geht man am besten beim FSH vor, damit er sich der Sache annimmt ohne mit den Augen zu rollen...ala, "noch so ein x-beliebiger Internet Besserwisser". Nicht falsch verstehen, das ist meine erste Berührung mit Skoda Werkstätten und meine Erfahrung mit Internetwissen sind bei meinem früheren Autohaus stets mit tiefen Atemzügen quittiert worden...für den weiteren Gesprächsverlauf eher suboptimal
Ich habe OBD11 und wohne in 56637. Bin aber noch ohen Enyaq, konnte es also noch nicht selbst testen.
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du es geändert haben möchtest.
Ich habe mich für den 80x entschieden, weil ich einfach Bock auf mehr Leistung hatte Der Umstieg vom Tesla auf den Enyaq wird in Sachen Performance schon hart genug
Bevor sich jetzt viele hier aufregen... Natürlich fahre auch ich die meiste Zeit ruhig und besonnen aber manchmal möchte Papa auch etwas mehr Schub geben, deshalb ist es mir den Aufpreis wert.
Okay, außerdem hat unser Wohnwagen ein zGG von 1200kg