Die 1200kg bei 8% erwarte ich auch; wenn ich nicht über die Alpen muss sollte das gehen; Thema ist halt die Nominalleistung des E-Motors die weit unter 204 PS liegt; da raucht er bald wenn man versucht den Hobby Wohnwagen auf den Großglockner zu schleppen.
Beiträge von maxx
-
-
Hallo EnyaqCH,
Hoi zamme: Sorry, ich war für die Schweizer nicht präzise genug ;-):
Die Bestellung habe ich am 29.01.2021 um 15:10 gesendet!
Hast ja recht, man muss genau sein.
Aber die bis jetzt gemeldeten Lieferzeiten die ich gesehen habe sind nicht schlüssig. Da sind Bestellungen aus 2020 noch deutlich nach mir; ich vermute die Deutschen bekommen den ENYAQ später damit die wirklich deswegen den ID4 bestellen. Auch hier in Österreich hätte ich den ID4 um 2 Monate früher bekommen.
-
Gibt's da einen Link zu?
jetzt habe ich die 24 Enyaq s auch gefunden ( 10 KM Tacho Stand )
Mir scheint allmählich das man der Depp ist wenn man in Deutschland bestellt hat
Ihr deutschen sollt schön brav den ID4 bestellen, nix beim Nachbarn ;-). (LG aus Österreich)
-
Ich bin zu kurz mit dem ID3 testgefahren um da Test mit/ohne Pumpe zu machen, aber die 2 letzten Test ID3s hatten eine Wärmepumpe und das Zeug geht auf alle Fälle wie die Hölle. Das wurde ja auch im Video gezeigt dass die Temperatur zu hoch ist im Vergleich zum Einstellwert, aber es ist extrem rasch warm im Auto. In meiner Zoe 2017 ZE40 werkt auch eine Wärmepumpe, aber die ist dagegen lahmars...; braucht aber auch nur 3 kW, die MEB Plattform frisst da ja 6-7kW: da geht schon was weiter. Ich glaube die Daten kriegen wir erst wenn noch mehr Leute herumfahren in der Kälte und solche Tests mit 1:1 vergleichen machen mit neuer Software, gleichen Reifen, .......
-
Der Wintertest in der Schweiz zeigt die gute Performance des MEB Hinterradantriebs....!
-
Was ich bei dem Video gesehen habe bzgl. des Infotainment System ist das mit der Bedienung im ID3 schon sehr ähnlich; ich kann nicht schwören dass alles gleich ist, aber ich denk dass da nicht viel herumgemurkst wird nach den Problemen mit der ID3 Auslieferung. Du musst nur Laura fragen statt Hallo ID. Ob die auch die Sitzheizung einschaltet für Dich wenn Du Dich über zu kalte Ei.r beschwerst weiß ich nicht, werden wir testen müssen
-
Schau dazu ein Video von Björn Nyland an: ich habe das Coldgate Video auch gesehen und das hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht, aber im Stand scheint da einiges in der Leistungsanzeige nicht zu passen. Björn Nyland ist bei -20° unterwegs gewesen und die Reichweite war der Temperatur und der Geschwindigkeit geschuldet aber trotzdem OK; nicht ganz Model 3 aber das ist halt noch immer das Maß der Dinge bzgl. Effizienz. Und der Typ ist wirklich witzig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist bei den E-Mobilisten generell entspannter; die Spannung ist im Akku und am Motor, für den Fahrer ist es entspannend weil ruhig und gemütlich und mit Spass
-
lebe in tirol und habe vorher einen superb 4x4 kombi gefahren...auf grund der großen förderungen in österreich ist der umstieg auf ein elektro auto
sehr interessant...vorsteuerabzugsberechtigt, sachbezugsfrei.....das macht viel aus bei uns....
wollte eigentlich auf den allrad warten, aber der kommt ja erst nächstes jahr....bin schon gespannt, wie der 2-rad bei uns im winter zu fahren ist...
mein 80er ist für kw 10 bestätigt...wir werden ja sehen, ob das auch stimmt
In dem Produktionsvideo war ein Enyaq iVx zu sehen; das ist ja die Allradvariante, oder? wird die schon gebaut oder war das eine Probemontage?
-
Super Video; das war auch ein Bedenken von mir wie ich im Winter mit dem vielen Drehmoment bei Schnee durchkomme, aber das sieht sehr vernünftig aus....