Du hast ein kleines Autohaus zuhause, oder? Was fährst Du 2rädrig? Da schon mal eine Zero oder so getestet?
Beiträge von maxx
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Genau, bei der Zoe ist unter 11kW der Wirkungsgrad sehr schlecht, der Q90 ist aber bis 43kw ausgelegt. Der Enyaq mit max. 11kW wird da nicht so empfindlich sein.
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der Seat ElBorn wäre da eine schnittige Lösung, von Skoda ist in der Golfklasse noch nie was schönes da gewesen, der Octavia punktet bei mir nur als Kombi.
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Genau, heizen soll man im abgesperrten Raum und nicht öffentlich mit vielen "unschuldigen" rundherum. Mann, sind da alles vernünftige Leute; ich hoffe Ihr steckt damit zusammen mit Corona auch ganz viele an
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Es ist wie Henning sagt, ob 38 Minuten oder 28 Minuten macht nicht wirklich den Unterschied.
Interessant wäre es, wenn es in Richtung 10 Minuten gehen würde.
Also wenn ich Urlaub unterwegs bin stimme ich zu, da ich aber beruflich schon immer wieder auch Langstrecke fahre und dabei 3-4 mal laden muss und ich einen All-In Vertrag hab freue ich mich schon wenn ich nicht zu lange an der Ladestation stehe. 38 min musst Du schon abwarten, ca. 20 min hast Du eh zu tun mit Klo, Getränk und Füße vertreten....
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hallo Kaschne, was war am Jaguar nicht OK außer der Preis und die etwas limitierte Reichweite?
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ich hab auch schon eine lange Liste (Scheibe, ich bin ja wirklich schon alt )
Ford Taunus, VW Polo 1; Golf 1, Golf 2, Ford Mondeo, Opel Vectra Kombi 2, Opel Vectra 3, Mazda 5, Renault Espace, Audi A4, Passat B8 und Zoe, jetzt Zoe und Enyaq
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Hat wer Informationen ob der MEB ausgelegt ist auch mit mehr als 125kW zu laden und halt nur im Moment auf das Limit ausgelegt ist um Erfahrungen zu sammeln? Bei Porsche und Audi sind ja auch nicht die maximalen Ladeleistungen der ersten Ankündigungen realisiert. Ich denke im Moment ist 125kW ganz OK, aber wenn Tesla dann massiv mit Model Y und 3 und dem neuen S/X dann über 200 kW saugt müssen dann auch die 125er nachziehen. Wichtig ist natürlich die Ladeleistung auch lange hoch zu halten, aber da soll die 80er Batterie bei ID 3 und ID 4 ja eh gut funktionieren.
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Hallo jj7: ich habe auch eine mobile Ladelösung NRGkick als Wallbox in Verwendung. Damit Du aber die Förderung (200-300 € oder so) bekommst muss eine stationäre Lösung her. Ich habe daher meinen Lader in einem Schaltschrank verbaut damit ich nicht um die Förderung umgefallen bin. Da ich mit der Zoe nur kleine Runden um den Kirchturm fahre brauche ich das Ladegerät nicht mitnehmen.
Oskar: nein, das Ladegerät in Österreich ist mit 679 € als Option zu bestellen. Ich habe aber eine go-e bestellt mit 22kW die ich auch für die ZOE oder andere Schnelllader nutzen kann und die nur 20 € mehr kostet, also 699 € und weniger Platz braucht weil man das normale Ladekabel einfach in den Lader steckt. Mit dem Skoda iV Lader ist ja wieder ein zweites Kabel mit dabei das man dann zusätzlich mitschleppen muss weil man nicht weiß ob man mit Typ 2 anstecken kann oder über die CEE Stecker mit Ladegerät. War für mich die bessere Option
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Meine Umfrage stimmt mich richtig positiv: E-Fahrer oder potentielle E-Fahrer sind vernünftig und Genussmenschen. Mit aktuell 19:6:1 in der Abstimmung OK : Mehr wär besser : echter Schwachpunkt, und den vielen Erfahrungsberichten dass mehr eh selten möglich ist oder wirklich Spass macht vermute ich wird irgendwann auch in Deutschland ein Tempolimit von mehr als 50% der Leute akzeptiert werden. Und alle die noch nie mit E-Autos gefahren sind: Ihr werdet sehen das leise dahingleiten mit dem Wissen, man kann auch andrücken, muss aber nicht, ist wirklich eine neue Dimension. Danke für die rege Teilnahme und Diskussion.