Beiträge von reemt

    Ich habe vor etlichen Wochen so ein Schreiben als normalen Brief erhalten. Ich habe das Autohaus zurückgerufen, da konnte mir aber niemand sagen, um was es geht. Weder auf der Škoda-Webseite noch im Fahrzeug wird ein Rückruf angezeigt. Daher habe ich es ignoriert.


    Eben habe ich das gleiche nochmal als Einschreiben Rückschein bekommen. Über dem Datum des Schreibens steht *94R6*. Es geht (zumindest bei mir) also um ein Softwareupdate des body control module / des Bordnetzsteuergeräts – eben der Servicemaßnahme 94R6.


    Es geht darum die maximale Beleuchtungsdauer der Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion zu begrenzen, da durch zu langes Leuchten am Stück die Temperatur so hoch werden kann, dass die Folie schaden nehmen kann, die für das Logo zuständig ist. Es ist also nicht unbedingt das, was man sicherheitsrelevant nennen würde. Für mich hat es daher mindestens bis zum nächsten Reifenwechsel Zeit. Und wenn ich den nicht beim Vertragspartner mache, sogar bis zur Zweijahres-Inspektion.


    Falls es von Interesse ist, hier nochmal das ganze Schreiben. Soll ja Leute wie mich geben, die teile davon in Google kopieren, in der Hoffnung mehr zu erfahren.