Beiträge von D.H

    Zwischenstand heute: Nach Messung und Prüfung liegt wohl ein Defekt im Akku in "Modul 9" oder der Verkabelung des Moduls vor.

    Der Akku wird jetzt ausgebaut und geöffnet und das Modul/die Verkabelung geprüft und dann ggfs. getauscht. Macht/kann meine Werkstatt selber durchführen. Die haben die benötigten Maschinen und auch den geschulten Hochvolttechniker im Haus.

    Die machen das lt. Aussage nicht zum ersten Mal ...


    Hab über die Mobilitätsgarantie übrigens einen Skoda Kodiaq als Ersatzfahrzeug.

    DAnke für die Info, hast du mehr wie 3 Tage über die Mobilitätsgarantie erhalten, oder geht das so schnell?

    VG Daniel

    Guten Tag zusammen,


    Habe seit gestern wieder diese Meldung und ich kann das Fahrzeug wieder nicht fahren. 😠

    Habe den Fehler jetzt das 3 Mal, jedoch jetzt mit den neuen Meldung travel Assistent und ACC nicht verfügbar.


    1 Mal nach 500km, wurde das 12V System abgeklemmt und dann wieder angeschlossen, fehler war weg.


    2 Mal nach 1.100 km Fehler wieder da, hier wurden das Hochvolt Ladegerät getauscht hat bis heute 16.500km funktioniert.


    3 Mal bei 16.500 ist die Reparatur noch offen.


    Habt ihr noch Lösungen welche Funktioniert haben?!


    VG Daniel


    IMG-20240827-WA0004.jpgIMG-20240827-WA0000.jpgIMG-20240827-WA0001.jpgIMG-20240827-WA0002.jpgIMG-20240827-WA0003.jpg

    Hallo,


    hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen." gehabt? Taucht in der MySkoda App im Fahrzeugszustandsbericht auf. Möglicherweise auch im Auto, bin aber gerade nicht damit unterwegs. Die Werkstatt hat gerade angerufen und mich drauf hingewiesen. Hab im Forum nix dazu gefunden.


    Gruß zh

    Hi.

    habe heute morgen die gleiche Meldung bekommen, gibt es hier schon eine Lösung die funktioniert!?

    VG DH

    Ich schreibe hier jetzt auch mal mit. Wir haben unseren RS im Januar erhalten. Seit der ersten Wochen Probleme mit HUD und Entertainment. Als wir auf den Garagentermin warteten stieg dann eines schönen Freitagabends das Auto aus. Schön in der Firma stecken geblieben. 12V Problem. TCS konnte nichts machen. Also abgeschleppt in die Garage. Die AMAG hat darauf die Batterie getauscht. Sie meinten Zellenschluss. Dies nach 3000km. Batterie wohl aus der Türkei. Die neue soll besser sein.

    Nun heute mit 4500km ist das Auto schon wieder tot. 12V Fehler. Wird nun wieder zur AMAG abgeschleppt.

    Wahnsinn!

    Bei wurde das Hochvoltladegerät gewechselt (laut Werkstatt). Der Werkstatt Leiter in Österreich meinte es ist bei Skoda bereits bekannt und nach dem er den Fehler beschrieben hat hat Skoda gleich dieses Ersatzteil genannt. Naja ist noch in der Rückführung da das Fahrzeug in Österreich stehen geblieben ist. Donnerstag soll ich ihn wieder bekommen, naja Mal sehen wir lange hält.

    VG

    novregen das ist ein Problem der 12V Versorgung, ohne die kannst du das Hochvolt-System nicht in Betrieb nehmen, das gab es ganz am Anfang bei den Enyaq mal. Es kann der Hochvolt-Regler sein, der wenn das Hochvolt-System läuft, dann dadurch die 12v Batterie geladen wird. Das ist das was D.H. meinte.

    Mein Kollege, der einen Enyaq aus 2022 fährt, hat einen 12/24V Booster im Kofferraum liegen, denn damit bekommt er den Enyaq zu mindestens an und man kann dann selbst zum Händler fahren!

    Ich glaube das ich mir den auch anschaffen werde, sicher ist sicher ;)

    Hi ja das mit dem Booster hatte der ÖAMTC in Österreich auch versucht jedoch ohne Erfolg.

    Danke für die Info.

    Das geht gut los. Heute Enyaq 85 SPORTLINE Maxx abgeholt. Heimfahrt 150 km alles gut. Gegen Abend wollten wir noch eine Probefahrt mit der Familie machen. Es ging gar nichts mehr. Ich kann auch kein R oder D einlegen, deswegen weiß ich nicht wie ihr noch zum freundlichen zum Fehler auslesen gekommen seit. Auch längere Zeit Ruhe knapp 45 Minuten hat nichts gebracht. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?


    .IMG_2948.jpg

    IMG_2947.jpg

    Hi, ja bei mir lag es an dem Hochvoltladegerät.

    Fehler ist 2 Mal nach dem 11kW AC laden aufgetreten. Das Ladegerät wird bis ca. 18.03 getaucht dann kann ich mehr sagen.

    Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht.

    Mein Enyaq steht nun schon die dritte Woche mit dem Fehler in der Werkstatt und man wartet auf Ersatzteile aus Tschechien. Einen Liefertermin für die Teile konnte man mir Ende letzter Woche noch nicht nennen.


    Du hast immerhin schon einmal einen genannt bekommen.

    Hi,


    Ja jetzt bekommen sie das Teil bereits zum 13.03.

    Vielleicht geht es in Österreich schneller.

    Kurzes Update.

    Das Hochvoltladegerät wird nun getauscht. Lieferumfang bis 18.03.2024. laut Aussage vom Autohaus gibt es anscheinend vermehrt solche Probleme und daher die lange Lieferzeit.

    VG Daniel