Ich hatte auch ein falsches Datum für die Inspektion. Gibts auch eine Anweisung im Erwin zu. Tritt wohl insbesondere bei Austausch des Steuergerätes auf.
Ich tippe auf ICAS3, wenn ich Speicher richtig verstanden habe. Bei mir wurde das damals bei der Mottenproblematik (Navi Pfeil ausserhalb des Bildes) nämlich gemacht und dann wohl das Datum nicht vom alten übernommen.
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Screenshot.jpg
Falls es dich beruhigt -
Ich hatte auch so meinen Inspektionstermin buchen wollen. Das Autohaus hat sich zwar gemeldet, aber hatte nicht mit einer Inspektion gerechnet, sondern nur einen Zeitslot zur Kontrolle meines Fehlers vorbereitet in den nächsten 2-3 Tagen. Auf die Inspektion musste ich dann noch 3 Wochen länger warten, weil natürlich etwas umfangreicher.
-
der Eny zu 99% mechanisch bremst, wenn man bei aktiver ACC auf die Bremse tritt
Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob der ACC schon selbst angefangen hat zu bremsen oder nicht. Ohne Vordermann bremst man m.E. immer mit Rekuperation auch aus dem ACC heraus.
Ich finde die mechanische Bremse aber auch deutlich schwammiger und finde, dass man es sofort merkt, wie man gerade bremst. Ähnlich ist es auch bei 100% Ladung, wenn die volle Reku-Stärke noch nicht zur Verfügung steht. -
Gerade mal geguckt ob bei Twitter irgendwas neues dazu steht, aber Schweigen im Walde.... Dafür nen ziemlich sarkastischen Twitter Account gefunden, der die Schnauze voll hat
https://twitter.com/softwaregateev -
Oder du stehst vielleicht in einer Tiefgarage, so wie ich auf der Arbeit. Dann kriegt man auch keinen Status da das Fahrzeug noch "in Bewegung" ist. Ist dann leider der letzte Status, den die Skoda Server hatten bevor die Mobilfunkverbindung weg ist... (obwohl ich mit meinem Privathandy mit o2 sogar im 2. UG Empfang habe...)
-
Ich hab's auch ohne das eigene OS als Docker Container auf meinem NAS laufen. Über HACS funktioniert die Integration ohne Probleme (solang die Skoda Server mitspielen)
-
48S5 ist das Update für das Kamera-Steuergerät, was die Probleme mit Lenkradheizung/Hands On Erkennung/Travel Assist behebt. (Weshalb es keinen Lenkradtausch mehr gibt)
Wurde bei mir letzten Donnerstag bei der Inspektion mit durchgeführt.
Von dem anderen hab ich noch nix gehört. Das hatte ich, als ich letztens für das 48S5 im Erwin gucken war auch nicht gesehen.
-
Mit OBD11 z.B.
Gibt auch im Forum Leute die dir gern was freischalten. Aus welcher Ecke kommst du?
-
So. Meiner ist heute dran. Inspektion und die Servicemaßnahme für den TA.
Und das ein oder andere kleine Zipperlein (Projektionsfolie, Kofferraum knarzt bzw. muss, damit es nicht mehr knarzt, extrem straff eingestellt werden, dass mir die Klappe schon entgegenspringt und ich sie nur jedes zweite Mal zu bekomme... )
Ich hab jedoch das Wartungspaket zum Leasing dazu genommen (leider), deshalb werd ich wohl keine Kosten sehen, bzw wird das wohl intern anders verrechnet werden. Immerhin gabs deshalb einen Leihwagen für heute.