Beiträge von jimbo1985m

    Soo. Good News. Der Gerätetausch hat geholfen. Die Motte ist jetzt wieder da wo sie hingehört und in schönstem Skoda grün. :love:

    16280922817560.jpg


    Ein Reset auf Werkseinstellungen lief jetzt auch ohne Fehlermeldung durch (und das Infotainment System begrüßte mich auf Englisch)


    Leider hab ich jetzt wieder SW 0490 :rolleyes:



    Und was jetzt genau wo getauscht wurde weiß ich auch nicht. Ich bilde mir ein dass jetzt die Stoffkante vor dem Display etwas "lockerer" sitzt oder hat der schmale Streifen über den mittleren Lüftungsdüsen immer schon so ein wenig nachgegeben?

    Und warum plant er eine stundenlange Komplettladung?

    Da würde ich mir Einflußmöglichkeiten wünschen.

    Das geht in der Tat, wenn man im Laden Bildschirm einstellt was die gewünschte Höchstladung ist, hat das direkten Einfluss aufs Navi.


    Ich würde mir auch einen etwas konfigurierbaren HomeScreen wünschen. Statt der Radio-Anzeige hätte ich die Fahrdaten parallel zur Navigation interessanter gefunden.

    Das geht auch indem du z.B. lange auf das Radio Widget gedrückt hältst und dieses dann entfernst könntest du ein Fahrdaten Widget neben die Karte legen. (Leider kann man die Widgets immer nur 1x nutzen, nicht auf jeder Seite erneut, das nervt echt).


    Erschreckend, ich wünsche mir eine Reboot Funktion im Auto.

    Infotainment Reboot geht mit 15 Sek. auf den Powerknkopf halten, aber dass das überhaupt notwendig ist, ist ja schon das Problem :-D.

    Du hältst auf der unteren Leiste eines der drei Favoriten Icons länger gedrückt, dann kommt ein Menü wo u.a. Auto-Hold mit drin ist und das kannst du dir dann per Drag & Drop unten in die Leiste ziehen.

    Ja komisch. Im Brief steht:


    "Der beantragte Zuschuss für den Erwerb eines Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS) kann leider nicht bewilligt werden. Die Förderfähigkeit eines vorhanden AVAS entfällt, sofern dieses gesetzlich verpflichtend im Fahrzeug zu verbauen war oder es nicht EG-typgenehmigt ist. Weiterhin entfällt die Förderfähigkeit des AVAS für alle Fahrzeuge, welche nach dem 30. Juni 2021 zugelassen werden."


    Ist jetzt die Frage ob man da für die 100 € noch groß nachfragt (weil es dann bestimmt ein offizieller Einspruch sein muss usw.)

    Bedeutet, dass CPU und Co für das Infotainment im Bildschirm verbaut sind? Weil sofern ich das in der Werkstatt verstanden habe wird das Steuergerät fürs Infotainment bei mir "hinterm" Handschuhfach gewechselt (kann aber auch sein, dass sie meinen dass es da sitzt, weil es in Octavia und Co immer im Handschuhfach war)

    Oder ist es nur die Technik des Touchscreens, die vielleicht warm wird? Sowas könnte man ja vielleicht mit Firmware Updates/Treibern im Infotainment irgendwie beheben.

    Ach so und ich muss dazu sagen, dass ich meine beiden 1.2-er Benziner-Yeti hier im Berliner Stadtverkehr, wenn ich mal damit zur Arbeit fahren musste, sehr häufig mit Verbrauchswerten weit unter 5 l/100 km gefahren habe. 4,6 war mal mein bester Wert.

    Mit dem Eny habe ich nun auch schon 2 Fahrten zur Arbeit unvermeidbar absolvieren müssen (normalerweise fahre ich mit den Öffis) und habe da Verbrauchswerte unter 13 kWh/100 km gehabt. 12,7 war auf meiner 2. Fahrt morgens um halb 3 mein bester Wert.

    Meine Frau fährt grundsätzlich nur in B und kommt bisher nie unter 15 kWh/100 km.

    Das wäre auch leider zu schön um wahr zu sein, wenn die Rekuperation effizienter als Segeln wäre.