Beiträge von jimbo1985m

Zitat aus Twitter:

Dieser interne Hinweis besagt, dass die Software 3.0 frühestens ab KW25, Ende 22. Juni, in den Skoda-Servicewerkstätten zum Einbau verfügbar sein wird.

Hab das Bild Mal fix durch Google Lens gejagt:

7 SOFTWARE-UPDATE 3.0 ENYAQ iV

Ab März enthalten alle hergestellten Autos die Software 3.0 (Woche 09 Prod.). Für bereits produzierte Autos steht ab KW 25 (Ende Juni) ein Werkstatt-Update zur Verfügung. Produktanpassungen werden ab KW 02 umgesetzt

Funktionsanpassungen:

Travel Assist High (vorher Low):

Lenkunterstützungsfunktion, wenn die Fahrzeug erkennt ein vorausfahrendes Auto

Verbesserter Spurhalteassistent für enge Gassen

Erhöhte Ladekapazität und größere Autonomie

Anpassung der Klimaanlage an Bedingungen von Winter und längere Reichweite

Erhältlich Off/Sport-Traktionskontrollsystem für Hinterradantrieb

Upgrade der Rückfahrkamera für bessere Sicht

Intelligentes Einparksystem mit Memory-Funktion

Das Fahrzeug lernt die Manöver des Fahrers

Produkteinstellungen:

Tirefit-Reifen (zum Abdichten von Reifenpannen)

12V Akku robuster und langlebiger

Panorama-Dachvorhang mit Öffnungsmöglichkeit

Kontext SOS-Taste

Komfortsitz-Plus-Paket mit Easy-Entry-Funktion: Der Sitz gleitet nach hinten, wenn der Fahrer Platz nimmt

Neuer Fahrmodus für 4x4 für bessere Traktion

Ambientes Außenlicht, auch tagsüber zum Parken

Einige Funktionen erfordern optionale Ausstattung: z. Optionales Paket (Pack Parking XL) werden die unterstützten Parkfunktionen (trainierter Assistent) aktiviert, bei denen sich das Fahrzeug an Parkmanöver erinnern und den Vorgang ohne Fahrer durchführen kann.

Hatte mir heute mal auf https://erwin.skoda-auto.cz/erwin

eine kleine Flatrate geholt und meine FIN geprüft (keine Ergebnis)

Habe dann mal einfach den Enyaq allg. eingegeben um zu sehen, was hier so für Infos auftauchen.

Zu dem Navi-Fehler habe ich folgendes gefunden:

Witzig. Das Bild muss aus meinem Auto stammen. Zumindest das Falsche. Ist meine Skoda Werkstatt, die da im Navi zu sehen ist und auch die Favoriten unten passen. ;) ich war ja damals recht früh mit dem Problem vorstellig. Und da sagten die auch dass die das anhand des Vorführers (wahrscheinlich unteres Bild) verifiziert und an Skoda gesendet haben.

Aber die Fehleranalyse ist auf jeden Fall total Banane und stammt auch nicht vom dortigen Meister, der hatte nämlich auch direkt erkannt dass die Farben nach VW Programmierung aussehen und im zweiten Anlauf das Steuergerät getauscht.

BTW. Einen richtigen GPS Freeze hatte ich vor zwei Tagen. Der Pfeil blieb an der Startposition kleben und bewegte sich nicht. Die interne SIM hatte auch keinen Balken, Bluetooth ging nicht und das Fahrzeug war offline. Reboot brachte nix. Busruhe hat das Problem aber gelöst.

Ich hab die Alpuna Transportbox N5 / 82x66x69,5cm mit Notausstieg.

Da fährt unsere Labrador-Hundedame (ca 28kg etwas "zarter" als Normal da noch ein bisschen Jagdhund mit drin ist) immer mit. Passt gut von der Tiefe und der Rückbankschräge. Und es passt zumindest noch was daneben. Werde beim nächsten Mal noch ein Foto nachliefern.

Roger07 Noch 10 cm mehr Tiefe könnte glaub ich echt zu knapp werden.

Hab jetzt hier mal die letzten 20 Seiten durchgelesen, blicke aber nicht mehr durch, deshalb entschuldigt meine etwas doofe Frage.
    Gibt es jetzt eine definitive Aussage ob und wie man die Akkuheizung auch an der Wallbox steckend indirekt mit einschalten kann (sofern es kalt genug ist, je nach Modelljahr)?
    Macht es einen Unterschied ob man per App "sofort" vorklimatisiert oder einen Abfahrtsplan einstellt? Geht es über die immer verteufelten Ladeorte? (die ich auch nie nutze, weil man dann ja mit der App nix mehr machen kann). Oder geht es definitiv nicht wenn man am Kabel ist?

Ich hab ja jetzt auch letzten Freitag aufgrund der Heizungs/TA Problematik ein neues Lenkrad bekommen und seitdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Lenkrad die richtigen Nähte hat, hab aber leider kein Foto davon gemacht.

Kann mir jemand mit Loft + Zwei Speichen Lenkrad sagen ob die Nähte hell oder schwarz sind?
    Irgendwas ist bei mir anders, aber vielleicht auch nur weil es jetzt wieder "neu" aussieht....

Zumal ich aus den beiden Versuchen meiner Werkstatt das Problem per Software zu lösen (bevor dann das Steuergerät neu kam) mir vorstellen könnte dass es sich mit 3.0 eben nicht einfach mit behebt...
    Der SW Ansatz, der bei manchen funktioniert hat war ja dann doch schon spezieller als einfach nur noch mal die Infotainment SW neu zu installieren...