2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat.
2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat.
Alles anzeigenSorry, falls die Frage hier OT ist, aber hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich innerhalb der letzten zwei Wochen die Einstellungen des Infotainment-Displays bzgl. der Android Auto-Darstellung geändert haben?
Bis vor kurzem hatte ich noch einen schönen Split-Screen - Beispiel: links ca. 2/3 Google Maps, rechts ca. 1/3 Spotify. Jetzt gibt es nur noch ein zusammengestauchtes Vollbild, bei dem das Display an den Seiten überhaupt nicht ausgefüllt wird.
Ist das auch eine Art "Update" (kann ich mir kaum vorstellen) oder eher ein Fehler? Falls ja, ist hier jemandem bekannt, wie man dies zurücksetzen könnte? Vielen Dank vorab!
Edit: Ich habe eine mögliche Lösung gefunden, welche ich morgen ausprobieren werde. Das Android Auto Widget könnte Schuld sein, wie hier in Beitrag #74 beschrieben: Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?
Ja das ist auf jeden Fall das Widget. Ich hatte das auch mal gehabt. Dann wird wohl die generelle Displaygröße kleiner an AA zurück gemeldet und der Split Screen ist weg. Also von daher kann man das Widget eigentlich nicht nutzen. Ich hab mir stattdessen AA unten in die 3er Verknüpfungsleiste gelegt um einigermaßen schnell dahin zu kommen.
Normalerweise (!) werden die aktuellen Daten während der Fahrt über die eingebaute eSim runtergeladen und installiert sobald das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Nomalerweise (!) brauchst du also nichts zu machen.
Vereinzelt kommt es aber vor, dass das nicht automatisch geschieht. Dann soll ziehen einer bestimmten Sicherung im Sicherungskasten (nicht sicher ob 16 oder 19) helfen. Diese Prozedur ist hier im Forum beschrieben und über die Suchfunktion zu finden.
Das funktioniert aber nur wenn das Fahrzeug immer meint es sei offline. Die neuen Navi -Daten kann man nur erzwingen indem man entweder das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück setzt oder die ID Navi Daten von letztem Jahr aus dem ID einmal händisch einspielt und damit dann meist den Knoten löst. Hab gerade den Link dazu nicht parat, war mein ich eine Anleitung aus dem Nachbarforum.
Das ist diese Rangierbremsfunktion (kann man glaub ich auch ausschalten=. Hab ich am Anfang auch mehr Probleme mit gehabt als jetzt. Wo das gern passiert ist, wenn man Schräge ausfahrten hat und er die dahinterliegende "gerade" Straße als Hindernis erkennt. Ansonsten ist bei langsamen Rangieraktionen auch gern mal das Auto Hold schneller drin als es einem Lieb ist. Dafür entwickelt man auch ein Gefühl, würde es aber auf eine der unteren drei Favoriten Knöpfe legen. So kann man Auto-Hold bei Bedarf ausschalten (zum Beispiel beim in die Garage fahren.
Hi
@nec_1901,
und Glückwunsch zum Enyaq.
Zu 1 und 2 kann ich zumindest ein bisschen was sagen:
1. Es gibt keine automatische Schließfunktion beim Weggehen. Es geht nur Öffnen beim Annähern. Dass es manchmal gar nicht geht liegt meist an der Lage des Schlüssels (andere Metallgegenstände mit in der Tasche etc). Ich hab es irgendwann wieder ganz deaktiviert.
2. Es gibt Handys die gut mit der Ladeschale klar kommen und Handys, die nur heiß werden. Insbesondere bei iPhones habe ich jetzt schon des öfteren gelesen dass es da ganz merkwürdige Kombinationen gibt. Auch gab es 1-2 Fälle wo die Ladeschale ausgetauscht werden musste.
Zu 3. kann ich mangels elektrischer Sitze nix sagen.
Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?
Ich mag das HUD sehr, krieg aber oft nicht hin, dass ich es intuitiv nutze (zumindest für den unteren Teil). Die Linien welches Auto er erkannt hat und worauf sich der Abstand des TA bezieht sind dagegen total genial.
Wie kommt man auf die Web UI? Ich habe bisher immer nur über die PowerPass App reingeschaut.
Sorry, ich bin gerade lost in space.
Am einfachsten schaust du welche IP die Box hat (z.B. in deinem Router) und gibst diese in den Browser ein.
was auch gehen könnte ist https://wallbox-XXXXXXXXXX eingeben (XXXXXXXXXX= Name der Wallbox, steht auf dem Aufkleber der dabei war)
Falls es noch interessant ist:
ich hab den Thread in Goingelectric, wo es um den Umbau des Charger Connect zum Pro geht, wieder gefunden:
Nach dieser Anleitung hab ich meinen auch umgerüstet. Zähler von ebay Kleinanzeigen und das passende Kabel hab ich von der dort verlinkten amerikanischen Seite bestellt.
Das war mir irgendwie klar. Aber er hört halt nicht auf zu dimmen
Geht das wirklich mit dem Dimmen? Ich hab da jetzt schon so lange mal versucht, weil ich es mal irgendwo hier gelesen habe, lange gehalten, doppelt gedrückt usw. Bei mir dimmt die dann zwar, aber quasi eher als fade out zum ausschalten.