Also bei mir hat es geholfen das Passwort des Users zurückzusetzen. Seitdem lädt er wieder ohne Murren.
Beiträge von jimbo1985m
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Sagt die EV-Lounge was dazu ?
"We can confirm that there is a partial outage. Our colleagues are already working on it. We appreciate your patience. (...)"
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Einige Werkstätten hatten das auch beim Update auf 3.0 schon so erbeten,
Da war der Hintergrund aber, dass das Auto danach manchmal die Schlüssel nicht mehr kannte und diese neu angelernt werden mussten.
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Als seltener Unterwegs Lader, musste ich gestern in Luxemburg laden. HPC an einer Esso Tanke. Chargeprice App angeworfen, von meinen vorhandenen Karten passte der noch gültige "ADAC EnBW Tarif" am besten (mit 0,60 €/kWh). Während ich so lud sah ich dass auf dem Bildschirm des HPC stand, dass Ad-Hoc Laden mit der KK nur 0,55 €/kWh gekostet hätte.
Aber danach schau ich eigentlich nie (und scheinbar hat Chargeprice auch nicht die Preise dazu), weil ich Ad-Hoc Laden in Deutschland immer so bei 80cent+ im Kopf habe. Hatte das schon mal jemand, dass es ohne eine Ladekarte/Roaming mit der Kreditkarte billiger gewesen wär? Ich war überrascht. -
Ich hab auch angefragt, ob das mit meiner geplanten Reparatur vom 03.-07.06. zusammen gemacht werden kann.
Bin mit dem Radkasten an einem Fahradständer hängen geblieben beim rückwärts rangieren. Stoßstange ist auf der Beifahrerseite rausgebrochen. Zudem müssen Felge und Radkastenabdeckung neu. KVA 4700 Euro . Da Leasingfahrzeug, muss es ja gemacht werden. Das wird dann die Vollkasko übernehmen. -
Online Traffic Informationen kommen halt nicht mehr rein. Weiß nicht, ob die übers Radio übertragenen Stau-Infos dann noch kommen, aber es dürften gerade für Bundesstraßen oder größere Hauptstraßen nicht mehr so viel Infos kommen.
Neben den aktuellen Karten ist das vielleicht noch das, was am meisten Einfluss hat.
Den Rest der dabei ist (Parkplatzinfos, Online Sprachassistent (kann man ja eh meist nicht gebrauchen). Wie sehr die spezifische Suche nach Ladestationen fehlen wird und wie genau die "frei/belegt" Anzeige bisher war, kann ich nicht beurteilen, weil ich fast nie auswärts lade. -
Kurzer Nachtrag zu oben gennantem.
Das Passwort-Zurücksetzen hat scheinbar irgendeinen Backend Knoten gelöst. Seitdem wird wieder bis zur gewünschten Ladegrenze geladen. -
Dann mach ich mir ab jetzt keine Hoffnungen mehr, dass ich mit 3.0.7 noch was innerhalb der Restleasingzeit (knapp 1 Jahr) bekomme. Jetzt wird bestimmt wieder alles gestoppt, wenn jetzt reihenweise kaputte Updates in die Werkstatt kommen.
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Naja das Update oben habe ich auch bekommen: allerdings ist das, meiner Bescheidenen Meinung mit irgendeinem App-Update auf dem Smartphone zu vergleichen. Hat mit einem OS-Update nichts zu tun. Und darauf warten wir doch.
mfg
Ja genauso ist das. Diese ganzen Mini Updates aktualisieren nur einzelne Apps (Anleitung, Rückrufaktion etc.) Oder eben wie hier eine Background App, die wahrschelinlich die ganzen Web Inhalte, auf die das Infotainment zugreift, aufbereitet.
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Danke Langstreckenfahrer. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es Tronity ist, was die Probleme da verursacht. Dadurch, dass das halt auch erst seit ein paar Wochen so ist, muss es irgendwas im Backend sein. Evtl aber ja eine Fehlfunktion, die immer dann auftritt wenn "lesend" auf das Backend zugegriffen wird, irgendwas aktualisiert sich dann und der Status Laden Ja/nein setzt sich auf was falsches zurück. Aber alles nur Spekulation. Problem ist, melde sowas mal Skoda bzw einem Händler. Das gibt doch nix.
Tronity meckert aber seit gestern seitdem ich das Passwort zurückgesetzt habe, dass es jetzt nicht mehr an die Daten kommt. Ich lass jetzt erstmal alles ausgesperrt und beobachte weiter.