Gestern im Starkregen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Jemand mit 3.0 auch schon das Phänomen gehabt dass der Heckwischer meint immer mit wischen zu müssen? In den Einstellungen kann man nur einstellen ob beim Rückwärtsfahren automatisch der Heckwischer aktiviert werden soll. Der Hebel war natürlich in Neutralstellung für hinten.
Die neue Navianzeige im HUD ist ja echt deutlich besser geworden. Gestern hatte ich nur ein mal gesehen, dass der Angezeigte Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten (ich musste "links", also 3. Ausfahrt) im HUD und im Mäusekino irgendwie nur 3 Ausfahrten hatte, was dann zur Folge hatte das das Symbol zeigte ich soll den Kreisel an der Stelle verlassen wo ich reingefahren bin, auf der großen Karte konnte man aber sehen was richtig ist. Weiß jemand ob das auch über Here geregelt wird?
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Ich finde es auch besser. Kommt bestimmt auch auf die persönlichen Situationen an. Bei mir aus der Garage raus fand ich es heute besser (Unterschied Hell/dunkel) und gestern in einem Parkhaus habe ich auch besseren Kontrast gehabt. Ich muss mal prüfen ob die per OBD gedimmte Kennzeichenbeleuchtung noch aktiv ist, aber theoretisch wurde das Steuergerät dafür ja wieder mit Default Werten beschrieben.
-
Gibt's hier schon andere Erkenntnisse außer SW updates? Fahre zu 98 Prozent den Wagen selbst und nutze Android. Aber letztens wollte die Holde Mal eine längere Strecke fahren und ist aufgrund der Spritpreise mit dem Enyaq los. Ich hab ihr Apple Handy zum Verrecken nicht verbunden bekommen. Weder per Kabel noch wireless.
Kurzes Update. Heute ME3 bekommen und direkt noch Mal Carplay getestet, jetzt geht es sofort.
-
Ich muss sagen ich bin sehr angetan vom neuen Update. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Klar gibt's immer was zu verbessern, aber vorhin hat es sich ein bisschen so angefühlt wir bei der Erstabholung. Und ich bin froh dass er wieder da ist
-
So. Anruf kam gerade. Auto ist frisch upgedatet und es hätte alles geklappt.
Was mich wundert ich wurde nicht aus der App oder Skoda-Connect entfernt und hab auch keine Mail bekommen diesbezüglich.
Bei der (trotz ausgetauschter Gummipuffer) immer noch klappernden/knarzenden Heckklappe haben sie wohl nicht allzu viel gemacht weil sie es nicht gehört haben. Das sind immer die blödesten Probleme. -
Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.
Bis jetzt siehts wohl ganz gut aus. Dienste waren abgelaufen, konnte ich schon neu kaufen über die Skoda Connect Seite, ich sehe neue Einträge in der App. Vielleicht wird es ja doch noch heute fertig.
Nur der Fahrzeugzustandsbericht in der App mit "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" macht mich ein bisschen nervös. Aber wahrscheinlich sollte man auch nicht die ganze Zeit gucken -
Vielleicht frag ich doch auch mal woanders an...
Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.
-
Du fährst die 20, 30, 40 km zur Arbeit und stellst das Auto zum Abkühlen wieder auf den Parkplatz.
Aber wenn der Akku vorher gewärmt wurde, die Akkuheizung für die Fahrt im besten Fall nicht weiter gebraucht wird fahre ich die 20,30,40 Kilometer dann nicht vielleicht mit 20 kWh/100km anstatt mit 25kWh/100km? Und habe im besten Fall ein Nullsummenspiel vom Stromverbrauch, jedoch einfach einen volleren Akku am Zielort?
-
Hat Jemand heute auch eine Mail von der Now Gmbh bekommen, weil er die 440 Förderung genutzt hat?
Es geht um eine Umfrage die angeblich im Auftrag des Innenministeriums durchgeführt wird. -
Das liegt an Xiaomis Energiesparkonzept. Man kann die Apps die man aber für Android Auto nutzen möchte in den Eigenschaften der App (lange drücken und auf "Info") aus dem Energiesparmodus herausnehmen und "Autostart" aktivieren.