In dem "Explosionsdiagramm" unter Navigation -> Favoriten deine "Heimatadresse" so Apple-like zur Seite wischen, dann kommt da ein Papierkorb.
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Oder du hast jetzt den umgekehrten Effekt von mir Mr.StickBreaker. Bei mir ging CarPlay auch zum verrecken nicht mit meinem Diensthandy bzw. dem Handy meiner Frau. Hat mich nicht groß weiter gestört, da mein Haupttelefon ein Android ist.
Seit dem Update auf ME3.0 geht CarPlay aber wieder.
Es gab es hier im Forum auch schon mal die Aussage, dass bei 0795/0792 etc. es was gebracht hat die Infotainment Software neu aufzuspielen. Vielleicht gibt es die gleiche Konstellation auch mit Me3.0, dass da irgendwas strubbelig ist was ein erfolgreiches Koppeln verhindert. -
Škoda: Wann kommt das von Euch?
Das ging ja sogar mal in der offiziellen MySkoda App unter Android als Widget. Aber irgendwann war es wieder weg.
-
Mogh Übers Fahrzeugmenü geht es bei mir auch (wenn es kalt ist geht die Sitzheizung auf der voreingestellten Stufe an) Was bei mir halt nicht geht ist, ist in der App unter Sofortklimatisierung sagen dass man gern den Sitz vorne links beheizt haben will. Und das sollte m.E. unabhängig von der Einstellung im Fahrzeugmenü sein!
-
Habe gerade (als Hauptnutzer) meiner Frau per App die Vorklimatisierung eingeschaltet. Mit Sitzheizung.
Geht das bei dir zuverlässig? Das ging bei mir in 2.x nicht und in ME 3.0 auch nicht. Wenn ich beim Vorklimatisieren in der App sage er soll die Sitzheizung mit einschalten passiert gar nix.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man dafür im Klimamenü unter Setup noch einstellen muss welche Heiz-Stufe der Sitz haben soll. Aber das ist ja eine andere Funktion. Dann geht der Sitz halt IMMER an wenn ich bei ner Temperatur unter x°C ins Auto steige, aber nur dann wenn das Auto das auch so meint und sie geht dann auch erst beim Einsteigen an und ist nicht "vorgewärmt" . -
Dann funktioniert aber die App nicht.
Man hat nicht die Anzeige der Ladesäulenverfügbarkeit mit den Punkten im Navi. Keine Online Staudaten etc da diese alle durch die Shop Pakete über den Hauptnutzer gebucht werden.
-
Ich hab auf Anhieb das hier gefunden... https://www.breisgau-hochschwa…g/E-Plakette+Ausland.html
Da kann man seine Zulassungsbescheinigung etc. per Einschreiben hinschicken und erhält dann wohl die Plakette für 11 Euro. -
So erste längere Tour mit 3.0...
Mein Enyaq glaubt leider meistens, dass er das Schnelladepaket besitzt. Am HPC greift dann aber die künstliche Bremse. Ist nicht schlimm, hab das Paket ja auch damals nicht gewählt. Doof ist aber, dass die Ladezeit Berechnung dann nicht stimmt.
Er hat immer Mal wieder die Ladestopps hin und her verschoben (wegen viel bergauf/bergab oder aber weil er seit 3.0 öfter Mal meint auf Straßen neben der Autobahn zu sein....) und komischerweise waren zwischendrin auch realistische Zeiten dabei, meistens jedoch Zeiten die man mit 50kW nicht hin kriegt.
Ein Beispiel:
Dafür aber am schönen EnbW Ladepark in Kamen geladen
-
Das sind leider wirklich nur Overlays. Oft sieht man unter den neuen Synbolen noch die alten hervorschauen. Stört nicht besonders, aber ist auch nicht sehr chic.
Wahrscheinlich brauchten sie noch ein paar Fixes für die nächsten OTA-Updates!Ich vermute auch dass die Overlays nur da sind solange man das entsprechende Paket aus dem Shop hat. Und das darunter ist dann der Fallback für die Leute ohne Online-Dienste. Dass dann da ausgerechnet die Filter zumindest optisch drauf wirken ist natürlich wieder suboptimal gelöst.
-
Scheint ja dann kein Bug sondern ein Feature zu sein. Ist mir halt in 2.x nicht so aufgefallen. Im Menü kann man aber entweder die ganze Automatik (sprich Regensensor) deaktivieren oder die Funktion beim Rückwärtsfahren. Für die beim Vorwärtsfahren ist es dann wohl immer mit an, bei gewissen Regenmengen.
Beim gestrigen Fahren ist der Heckwischer halt öfter mit lauten Geräusch drüber gerutscht und ich hätte es gerne ausgehabt. Nun weiß ich dass es nicht geht und es auch scheinbar nix mit dem Update zu tun hat. Thema erledigt.