Beiträge von jimbo1985m

Hat jemand beobachtet ob die Liste in Erwin sich verändert? Oder wurden mittlerweile alle betroffenen Fahrzeuge ermittelt? Frage mich, ob man, nach einmal im Erwin schauen und nicht auf der Liste sein, wirklich sicher sein kann, dass man nicht doch irgendwann noch drauf steht.

Am Wochenende ist mir was aufgefallen. Hat noch jemand ein falsches Servicedatum in seinem Auto nach dem Update? Meiner soll jetzt im Januar zur Inspektion. Obwohl die 2 Jahre erst im Juni rum wären.

Bin gerade im Erwin, als ich nach der Rückrufaktion der Hochvolt Zellen schauen wollte, zufällig darüber gestolpert, dass es da eine Reperatur Anleitung zu dem Thema gibt. Durch Updates o.ä. kann sich das wohl verstellen, muss mir dem Diagnosegerät wohl dann wieder richtige Datum ins Steuergerät eingetragen werden (damit die Werkstatt sich nicht vertut ist extra eine Excel Tabelle dabei die das das letze Datum + 2 Jahre rechnet😉)

Kann durch ME3 gekommen sein aber vielleicht auch schon durch den Steuergeräte Austausch wegen der Navi Motten Problematik Update Ende letzten Jahres, so oft guckt man ja jetzt auch nicht in die Service Anzeige....

Ich bin auch überwiegend zufrieden mit der neuen Software.

Kann trotzdem mal wer ausprobieren, ob die App "Rechtliches" beim Start auch meckert, dass die Texte nicht zum Aktualisieren vom Server heruntergeladen werden konnten, und die angezeigten daher eventuell veraltet seien?

Nicht das das wirklich wichtig wäre ... aber interessieren tät's mich schon, ob das ein ME3 Problem ist, ein aktuelles Skoda-Server Problem oder gar ein ganz persönliches, dass nur mich betrifft.

Hi das hab ich bei mir auch. Ich hatte im anderen Thread auch in der kurzzeitig dort auffindbaren Englischen Update Anleitung gelesen, dass die Werkstatt eigentlich prüfen müsste ob da eine gewisse Appversion (irgendwas mit 700) angezeigt wird unten rechts. Leider weiß ich nicht mehr was da stand was dann zu machen wäre, wen dem nicht so ist. Hab das Gefühl dass der Fehler nicht von selbst weggehen wird. Aber dafür jetzt noch mal zur Werkstatt ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Andersrum wer weiß was dann vielleicht noch alles so nicht 100% geklappt hat bei den zahlreichen Steuergeräten etc. Ich hätte erwartet dass am Ende da eine Art Checksum Routine noch mal alles prüft...

Hatte gelesen dass ein User ein ähnliches Problem hatte wenn er auf einem der Home-Bildschirme Apple Car Play als Kachel/Widget eingerichtet hat. Hast du das zufällig auch bei dir gemacht? Abhilfe brachte nur die Kachel zu löschen und CarPlay nur über das Menü bzw über einen Favoriten-Knopf direkt im Vollbild zu nutzen.