Und hier nochmal, wie es konkret im Klima Menü unter Setup aussieht.
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?
Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.
Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.
Ja genau so ist es. Es gibt im Klima Menü eine Einstellung dazu, die bewirkt, dass unter ca. 10 Grad Sitzheizung und/oder Lenkradheizung automatisch eingeschaltet sind.
-
Auf Bildern bzw. in Videos vor eigentlichem Fahrzeugrelease gab es auch mal ein Sonnenbrillenfach am Rückspiegel. Das hats dann auch nie ins fertige Fahrzeug geschafft.
-
Also von dem Durchschnittspreis der letzten drei Monate lese ich auf deren Seite nichts.
das war nur der Preis mit dem die bei den Vergleichsanbietern drin stehen. Da wurde quasi mit geworben.
-
Meinst du jetzt generell ist das nicht möglich? Oder wenn man wie ich noch kein Smart Meter mit aktuellen Verbrauchsdaten hat? Mir ist klar, dass ich da nicht das volle Potential des Stromtarifs ausschöpfen kann und das mehr auf Schätzungen und Algorithmen beruht. Aber zumindest ist es etwas dynamischer und passt sich schneller an, klar das kann auch nach hinten losgehen.
Und der Startpreis mit dem die bei check24 und co werben ist halt der Preis der letzten drei Monate im Schnitt. Dass der Preis mit Start ab 02.03. bei mir direkt anders sein wird ist mir schon klar.
Das sagen die zumindest zu dem Thema in Ihren FAQs:Wie funktioniert rabot.charge?
Rabot.charge ermöglicht es, Elektroautos mittels App automatisch zu den idealen Zeiten zu laden. Um dies sicherzustellen, prüft unser Algorithmus alle 15 Minuten die aktuellen Preise an der Strombörse. Sobald die Ökostrompreise besonders niedrig sind, wird der Ladevorgang gestartet. In den Präferenzeinstellungen kannst Du flexibel angeben, zu wann das Auto bis zum gewünschten Ladestand geladen sein soll und rabot.charge erledigt den Rest.
-
So da Eprimo sein Angebot nicht mehr nachgebessert hat, sprich ich hatte die Wahl entweder Tariferhöhung von 19,5 cent auf knapp 53cent ODER das "Angebot" im Kundencenter doch auf einen neuen Tarif mit 49 cent zu wechseln, hab ich nun gekündigt. Komischerweise wäre mir ein Neuvertrag über Verivox und Check24 mir 37/38 cent angeboten worden, aber zum gleichen Anbieter kann man nicht "wechseln"
Bin jetzt zu rabot charge gegangen ab dem 01.03. Das ist so ein börsenabhängiger flex Tarif (ähnlich Tibber). Ist monatlich kündbar, deshalb schau ich mir das mal 1-2 Monate an. Mit flexiblerem Smart Meter (welches ich aber leider nicht habe,) könnte man sogar das E Auto bei günstigen Börsenkursen laden (Enyaq lässt sich in der App über einen Anbieter namens Enode mit dem Skoda Account verknüpfen) und der Stromanbieter lädt das Auto nur dann, wenn der Algorithmus meint es ist günstig, natürlich kann man das überschreiben bzw sagen, man möchte auf jeden Fall x Prozent zu einer bestimmten Uhrzeit laden.
Startpreis (Schnitt der letzten drei Monate )ist jetzt erstmal um die 33 cent. -
Kann das nicht 100% erkennen auf dem Bild, aber ist das Display vom Born vielleicht schmaler und deshalb wird es dort ausgelagert? Und beim Enyaq ist trotz des geteilten Bildschims noch "genug" Platz um die Ziele mit im Kartenfenster anzuzeigen?
-
Da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir aufschlägt. Trotz diverser Versuche und Beta installationen von APK Mirror und nem Google Pixel 7 Pro als Handy war es bisher noch nicht freigeschaltet bei mir.
Bei mir nun auch seit gestern freigeschaltet. Und Maps in 16:9 ist schon echt cool. Insgesamt sieht alles auch von den Grafiken und Schriften her deutlich schärfer aus.
-
Bin mal gespannt, bei mir sind jetzt auch die ersten "Artefakte" in der Projektion, sehen aus wie Tröpfchen und die Ecken sind ein bisschen unsauber, zu wenig für die Werkstatt bisher aber ich beobachte es.
-
Da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir aufschlägt. Trotz diverser Versuche und Beta installationen von APK Mirror und nem Google Pixel 7 Pro als Handy war es bisher noch nicht freigeschaltet bei mir.