Es geht los.. das vorbereitende Update ist da.
Edit: Ah sorry, im morgendlichen Stau nicht gesehen dass es schon im anderen Thread steht
Es geht los.. das vorbereitende Update ist da.
Edit: Ah sorry, im morgendlichen Stau nicht gesehen dass es schon im anderen Thread steht
Performance Optimierung ist in der Regel aber nicht ganz so trivial und kostet viel Zeit. Zeit welche den Programmieren nicht gegeben wird, weil die doch lieber neue Features fertig machen oder irgendwelche Bugs fixen sollen. Hätte man einfach von Anfang an 100 Euro mehr in die Hardware investiert, hätte man es den Entwicklern erheblich leichter gemacht.
Da beißen sich die unterschiedlichen Anforderungen irgenwann gegenseitig in den Po.
P.S.: Wenn man viel Aufwand in die Performance-Optimierung stecken muss, führt das in der Regel auch dazu, dass der Code nicht mehr so gut wartbar ist. Einfach weil der Code auf den konkreten Use-Case hin optimiert wird. Wenn der sich aber irgendwann ändert, wird es halt komplizierter.
Aber der Trend geht auch immer mehr dazu alles mit Hardware zu erschlagen, wenn mal was nicht performant läuft. Früher wäre die Software wahrscheinlich auf nem programmierbaren Taschenrechner gelaufen...
Beim Enyaq könnte man schon viel rausholen wenn man diese "3D-Animation" vielleicht im Hintergrund schon einmal vorrendern lässt. Beim zweiten durchschalten durch die Menüs wird es ja schon deutlich besser.
Bei Maingau sogar nur 64...
Bis gerade hattest du noch Recht, dann kam die Mail hier:
EDIT: Du hast schon den neuen Preis genannt, dachte erst es ging um Ionity, sorry! Ich lass es trotzdem mal hier stehen...
unnamed.jpg
Ich befürchte halt, dass reihenweise Enyaqs in die Werkstatt geschleppt werden müssen, weil nach dem Update gar nichts mehr funktioniert. Wenn ich sehe, wie "glatt" das Update auf 3.0 in den Werkstätten geklappt hat ... au weia 🧐😵
Oder genau andersrum. Dann kann der Mechaniker, der immer noch die Ölablassschraube beim E-Auto sucht und auch sonst alles für "neumodischen Quatsch" hält auch nix falsch machen. Weil die können mit FIrewall Ports, Adminberechtigungen und co, die in dem Anleitungsdokument als Vorraussetzung für den Werkstatt-Laptop stehen viellecht nicht allzu viel anfangen, was der wahrscheinlichste Fall für die Fehler sein wird. (der gute alte OSI Layer 8 )
Ich bin scheinbar schon vorher aussortiert worden. Keine Mail bekommen
Eventuell mal manuell auf die neuste Android Auto Version gehen.
https://www.apkmirror.com/apk/…ase-android-apk-download/
Ja so hatte ich es verstanden, dass die Box immer einmal komplett stromlos sein muss, aber das könnte man ja dann (inkl. Wartezeit)über Routinen in der Smart Home Software seiner Wahl abbilden.
Ganz so schlimm dürfte ja auch ein ladendes Auto nicht sein, ein ungeplanter Stromausfall kann auch immer mal passieren... Trotzdem kann man das ja beim gewollten Umschalten mit berücksichtigen und vorher den Ladevorgang stoppen.
Die Frage war was er erwartet hat, was passiert. Dachte schon, dass er dann eine Excel Liste baut oder im Zweifel jedem einen Link für die APK zurückschickt. Aber wahrscheinlich war es (wie bei vielen Dingen bei Skoda) gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht.
Irgendwer was von Stepan und dem Beta Test für Jedermann gehört? Oder hat er sich da zu weit aus dem Fenster gelehnt und darf das jetzt nicht mehr an alle Interessierten verteilen?
Danke dir. Du hast aber trotzdem noch einen Leitungsschutzschalter verbaut, der bei Bedarf alle 3 Phasen gleichzeitig trennt?
Ein Shelly Relais mit 3 Ausgängen wäre auch noch eine Möglichkeit, statt des Umschalters um das bei Bedarf auch per App zu machen oder?
Shelly_Pro_3_4604.jpg