Keine Updates offen. ME wurde direkt nach Übernahme von ME 3.6 auf 3.7 geupdated...
Beiträge von Raducanu
-
-
Ich bitte mal um kurzes Feedback der Leute die in den letzten Wochen einen neuen Enyaq erhalten haben: Ist jemand von euch in der Lage, seinen Enyaq im skoda-connect.com Portal über die (alte) MySkoda Essential ab zu hinterlegen?
-
Kannst du denn das Fahrzeug erneut auch in der Essential App anlegen?
Nein: Vorgang von Links nach Rechts
326347250-7d3df091-5e9a-4d19-a721-870ce9966b74.png -
Evtl. liegt es daran, dass du die EULA in der neuen App nicht bestätigt hast. (Manchmal wird dieses Dialogfenster scheinbar garnicht angezeigt.)
Siehe dazu folgende Issues:
Ich habe in allen Apps alles bestätigt.
Nur ist weder in der skoda-connect.de WebApp noch in der MySkoda Essential App mein Fahrzeug zu sehen.Nur in der der neuen MySkoda App.
EVCC sagt z.b. auch, dass es keine Fahrzeuge findet
-
Vergiss die alte Essentials-App.
Wie bekomme ich denn dann den Enyaq in skoda-Connect.com so dass ich EVCC / die HomeAssistant App nutzen kann ?
-
Ich bin da mit 2,04 Meter vermutlich nicht die Referenz für einen durchschnittlichen Fahrer... ;-.)
-
Neuer Enyaq 60 Sportline: Auto am Donnerstag übernommen und direkt in den Urlaub. Nach 300km Autobahn frustriert den TA deaktiviert.
Heute Rückfahrt und nachdem man sich etwas an das Auto gewöhnt hat mal etwas genauer beobachtet:
Wenn ich den Daumen Rechts / Links auf dem silbernen Rand zwischen Tasten und Drehrad liegen hatte, hatte ich deutlich weniger Probleme...
-
Kann man die MySkoda & MySkoda (Essentials) App gleichzeitig verwenden? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge bei der aktivieren?
Situation: Auto am Donnerstag übernommen und mit der MySkoda (NICHT Essentials) App verknüpft. Funktioniert auch alles.
Unter skoda-connect.com ist das Auto nicht zu sehen.
Nun möchte ich das Auto auch in Home Assistant & EVCC integrieren. Wenn ich die VIN auf Skoda-connect.com hinzufügen möchte, erhalte ich die Info, dass ich das über die MySkoda App machen soll (kein Plan ob MySkoda oder Essentials App). Da ich bereits die MySkoda App verwende, gehe ich davon aus, dass ich das Auto nur über die alte Essentials App verbindunden kann?!?!
In der Essentials App scheitert das hinzufügen....
Alles sehr frustrierend.. -
Ich bin seit gestern auch Enyaq Nutzer und hab ein Problem mit Skoda Connect und deren Apps.
Ich hab die MySkoda App (die Neue) und dort mein Fahrzeug eingerichtet. So weit so gut.
Nun möchte ich aber in EVCC / HomeAssistant ebenfalls die Skoda Integration nutzen. Wenn ich auf https://www.skoda-connect.com/ mein Fahrzeug via VIN hinzufügen möchte, bekomme ich die Info dass ich doch die MySkoda App nutzen soll.
Da ich das Bereits gemacht habe, hab ich mal die "alte" (Essentials) App ausprobiert. Wenn ich hier meinen Enyaq hinzufügen will, erhalte ich Ständig eine "Verbindung fehlgeschlagen.." Fehlermeldung.
Ist da was Kaputt? mache ich was Falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Ich melde Vollzug. Auto wurde gestern angemeldet, heute Mittag Übergabe. Direkt nach der Übergabe von Gütersloh nach Bitterfeld (mein Alter steht sogar noch beim Händler).
Auto war Geladen (97%), Ladestop in Wernigerode beim EWE Schnelllader und dann bis zum Zielort.
Sehr schickes Auto, Verbrauch bei Lockerer Autobahnfahrt < 20 kWh.
Nervig: Travelassistent (Lenkrad anfassen, obwohl Hand am Lenkrad) und scheppern rechts in der Tür durch Musik