Ich hab am Wochenende einen Termin bei einer Smart Repair Bude.. mal schauen was da bei Raus kommt
Beiträge von Raducanu
-
-
Ich will ja gar kein Autonomes Fahren. Ich will doch nur einfache Sachen wie:
- Eine stabile App Anbindung- Vernünftige Ladeplanung mit Prioritäten (Nur EnBW etc)
- und wenn wir dabei sind Batteriekonditionierung
-
ist das Fahrzeug über die Leasing Gesellschaft versichert? Dann geh einfach zum Skoda Händler&Werkstatt deines Vertrauens, und lass das entsprechend reparieren. Dort wird der Schaden aufgenommen und an die Leasing gemeldet, die die entsprechende Reparatur dann freigibt.
So ist es bei uns!
Nein, das Fahrzeug ist nicht bei der Leasinggesellschaft versichert.
-
Guten Morgen,
leute musste ich heute morgen in meinen Enyaq eine Beule in der Tür hinten rechts feststellen.
Der Lack ist ok, der Falz nicht betroffen.
Hat jemand Erfahrung ob sowas per Smart Repair Rückstandsfrei (Leasingfahrzeug) repariert werden kann und wo man sich dort in etwa Preislich bewegt?
-
Man schafft es ja nicht mal stabil die MySkoda App für länger eine Woche stabil zu betreiben
-
Danke für die Info. War mir neu
-
Du müsstest halt rauspulen, wann wie viel geladen wurde und welcher Strompreis dann galt.
Im HO lohnt sich das für den AG, wenn du einen dynamischen Stromtarif hast. Lädst du aber abends und über Nacht, liege ich bei Tibber über 30ct. Da ist ein fester Vertrag günstiger.
Wie lange bist schon bei Tibber?
Für den Sommer ist dieses korrekt -> Abends / Nachts kein PV, daher hoher Preis.
Im Winter ist aber die Windkraft deutlich stärker, daher ist hier häufig (leider nicht so zuverlässig wie mit PV im Sommer) der niedrigpreis häufig am sehr frühen morgen (3-4 Uhr)
Die Börenspreise findest du auch hier:
https://www.energy-charts.info…de&c=DE&week=30&year=2024 -
Ich hab auch ehrlich gesagt zweifel ob ein Anwalt für Verkehrsrecht hier der richtige Ansprechpartner ist. Es geht nicht um eine Geschwindigkeitsübertretung, Alkohol am Steuer oder Vorfahrt Missachtet.
Ein Anwalt für Vertragsrecht/Leasingrecht wäre mit Sicherheit der bessere Ansprechpartner
-
Und App mal wieder down (oder besser die Skoda/VW/Caraid Server).
Der Laden ist sooo schlecht in Software....
-
Evcc rechnet selber nix. Da wird der Wert aus der App übernommen (über die MySkoda App API).
Entweder es war mal wieder eine „kaputte“ App oder ein Phänomen welches Speicher schon mal beschrieben hatte (Wobei das vermutlich nur die ME 4.x Software betrifft)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.