Mein Leasingvertrag:
- Enyaq 60 Sportline
- Moon White
- AHK
- Transportpaket
- 4 Jahre á 15.000km
- kein Wartungspaket
-> 366€ / Monat + 1150?€ Überführung + 0€ Anzahlung
Autoforum Wiegers in Gütersloh
Mein Leasingvertrag:
- Enyaq 60 Sportline
- Moon White
- AHK
- Transportpaket
- 4 Jahre á 15.000km
- kein Wartungspaket
-> 366€ / Monat + 1150?€ Überführung + 0€ Anzahlung
Autoforum Wiegers in Gütersloh
Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach
Du hast vor 2 Tagen bestellt. Geh beim 60er aktuell von stabilen 5-6 Wochen bis zur Fertigung aus und dann ggf. nochmal 2 Wochen bis der Wagen beim Händler ist. Also bei dir Mitte Mai
Mit welcher ME Version werden eigentlich neue 60er ausgeliefert?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich konnte gerade meinen 60 er Enyaq mit kurzer Übergabe gerade abholen, und damit verabschiede ich mich nach der sooo langen Wartezeit, von fast 2 Monaten (Sorry das musste raus vor lauter Freude)
Oberleinsiedler bitte in der Liste noch Blau einfärben, muss ich sonst noch irgendwo in einer Liste etwas ändern?
Hier noch ein paar Abschiedsfotos
Freut mich... Meiner soll diese Woche gebaut werden. Ich denke es wird dann Mitte April was auch ~ 2 Monate ab Bestellung wären....
Geht übrigens um
https://www.tuv.com/landingpage/de/automotive-sec/main-navigation/hersteller/
ZitatAb Juli 2024 müssen in der EU alle Fahrzeuge der Kategorifdie Auftragsbücher bis Ende Mai gefüllt
Der 60er darf nur noch bis zum Sommer zugelassen werden wegen irgend einer eu Richtlinie zum Thema IT Security.
Um die zu erfüllen bräuchte er neue neue Hardware (die der 85er hat > ME 4.0)
Daher gibt es den 60er auch aktuell so günstig…
Ja, eigentlich habe ich ihn für Ende Juni / Anfang Juli bestellt, aber naja, man nimmt ihn halt auch früher
Sportline in schwarz hat schon was
Die 60er müssen doch wegen irgendeiner EU Security Verordnung bis ?? Ende Juni ?? zugelassen werden.
Hallo zusammen,
weiß jemand wann der 60er Sportline mit Maxx Paket nach der Bestellung in Produktion geht?
Also geht das relativ zügig?
Oder dauert der Start der Produktion länger und dafür läuft bis zur Überführung länger?
Aktuell sieht es so aus dass beim 60er 8-10 Wochen Lieferzeit realistisch sind. (Siehe Deinis, oder bei mir selber: Bestellt KW8, Produktion geplant KW13. Lieferung und Übergabe ist dann sehr individuell (2-4 Wochen)
Bei mir (60er) ist die Frage etwas anderes.
Aktuell fahre ich einen Octavia, BJ 2016, 125t km. Relative gute Austattung. Bis jetzt nahezu keine Reparaturen.
Der aktuelle Gebrauchtpreis für dieses Fahrzeug ist überdurchschnittlich (>12.000€) und ich beführchte dass das mit den keinen Reparaturen nicht für ewig so gleibt (wie lange macht es so ein DSG?)
Für den 60er Sprechen: Kurze Verfügbarkeit, eigene PV Anlage, Fahrprofil (kaum Langstrecke, 80% der Kilometer im Umkreis von 150km) sowie gute Leasingkonditionen.
Mit 4 Jahres ist das Thema auch überschaubar und ich hoffe dass der EV Markt dann deutlich mehr Angebote hergibt
All diese Themen gab es vor 10 Jahren schon mal:
Der Einzelhandel. Genau so un-digitalisiert und Servicefeindlich. Dann kam Amazon an der Einzelhandel war am Heulen.
Jetzt ist der Einzelhandel (wenn überhaupt noch) Erfüllungsgehilfe für Amazon:
- Anschauungsraum
- Auslieferung und Retoure (DHL Filiale im Shop)
Das selbe wird den klassischen Autohäusern auch blühen: Der Verkauf wird zukünftig nur noch Digital erfolgen. Hier und da evtl. Show Rooms (so wie bei Tesla) und Vertragswerkstätten. Aber der klassische Autohändler als "Vertragspartner" beim Kauf wird sterben.