Alles anzeigenEs ist immer gut einen der Letzten einer Serie zu haben, als einen der Ersten. Ich habe mit Software 3.2 (also auch nicht mehr die neueste) keine nennenswerten Probleme. Ein Enyaq mit 3.x Software ist ja trotzdem ein gutes Auto. Vieles an der 4.x Software ist auch nur eine neue Oberfläche. Natürlich macht der Hersteller immer einen Eiertanz, von wegen, was da nicht alles "von Grundauf neu programmiert" wurde. Das ist aber meist Marketinggeblubber.
Wenn Du den 60er günstig bekommen kannst, dann ist der trotz 3.x Software ein gutes Auto.
Allerdings gibt es gerade im Moment Probleme mit dem TrafficAssist. Da hat Skoda vergessen, das neue Lenkrad mit der 3.x Software kompatibel zu machen. Wenn Du jetzt bestellst, ist dieses Problem bis zur Auslieferung vielleicht behoben, vielleicht aber auch nicht. Das sollte man nur wissen. Fakt ist aber auch, dass der 60er MIT Traffic Assist angeboten wird und Skoda arbeitet wohl auch an einer Lösung.
Du musst keine Bedenken haben, dass der 60er Enyaq mit 3.x Software schlechter funktioniert, als ein 85er mit 4.x Software.
Erstmal danke für eure Antworten!
Kann ich bzgl des Lenkrades beim Bestellen irgendwas beachten? Also sollte ich da explizit danach fragen?