Beiträge von Fantastish

Vielen Dank für die Antworten, das sieht ja doch nicht so schlimm aus.

Ich hatte nur die ADAC-App benutzt, die kennt die 150er Säulen in Seelow nicht.

Wenn die da sind, kommt man ja aus.

Bezüglich in Berlin laden, ja das geht, reicht dann aber nicht, wenn man ne Woche vor Ort ist und da auch in der Gegend rumfährt.

die ADAC App ist Müll , ich habe da selbst Ladepunkte gemeldet die auf der Karte gezeigt wurden, die aber tatsächlich seit mehreren Monaten außer Betrieb waren. Daher habe ich die App gelöscht weil es nicht einsehe die Arbeit for ADAC zu erledigen.

Wie schon jemand geschrieben hat,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wollte über die Pfingstferien von Oberbayern nach Rügen. Als ich mir die Fahrzeiten inkl. Ladezeiten angeschaut hatte und die Ladeinfrastruktur auf Rügen sehr schwach ist , habe ich mir ein Leihwagen geholt und wurde am Ende auch nicht enttäuscht.Zu Ostern war ich in Österreich und da wurde mir eine 400V Ladeanschluss zugesichert . In diesem Fall konnte ich auch super meine "mobile"Wallbox" nutzen da ich das Auto über Nacht komplett laden konnte.

Schlechte Infrastruktur auf Rügen? Ich sehe da eine Menge Ladesäulen in der App

Ich war vor kurzem in Tromsø, ganz ganz im Norden und ich habe an jeder zweiten Ecke einen Enyaq gesichtet, auch of als Taxi. Generell Wahnsinn dass man dort trotz der langen Winter kein Problem mit einem eAuto hat während man bei uns ständig wegen Reichweite meckert. Und bei meinen Italienern im Süden will schon keiner elektrisch fahren. Sehr interessant. Bin übrigens Inn Tromsø in einem Benz EQE SUV mit Hyperscreen gefahren, und es war kein VIP Transport sondern halt eins was gerade am Flughafen stand..,

Meine Frage, muss man ein Physikexperte sein um ein eAuto zu fahren und es zu geniessen? Den Titel des Videos betrachte ich als Clickbait. „Mein RS hat Ladeprobleme“,, sorry was für Ladeprobleme?* Ich dachte schon er bricht die Ladevorgänge ab oder lässt sich kaum laden. Und dann schaue ich mir mal an und verschwende einige Minuten meines Lebens weil sich einer viel zu viele Gedanken um ein Problem das kein Problem ist macht. 2 % in der Anzeige hier oder her, ich bitte euch.. wenn ich einen Verbrenner fahre bekomme ich nur eine grob genaue Anzeige und ich lebe damit ganz entspannt.

*ausser SW Problem wenn der Regler von alleine auf 100% geht

Ich

Da hat dich der Verkäufer geschickt abgewimmelt. Bei einer so langen Wartezeit kann man sehr wohl was ändern. Es könnte nur sein, dass du in der Warteschlange nach hinten rutscht.

so wär es,

Ich habe nach zwei Wochen an Bestellung um Änderung der Felgen gebeten. Die Bestellung musste storniert werden und eine neue erzeugt werden. In solchem Fall landet man wieder am Ende der Warteschlange.