Beiträge von Fantastish

Weil sich der L&K in DE kaum verkauft hat. Man sieht ja auf den Straßen in DE fast nur günstigere Varianten. Ich habe bisher nur zweimal einen RS gesichtet sonst immer nur Basisvarianten die man außen an dem Front erkennen konnte. Vermutlich viel davon Firmenwagen die einfach nur fahren und ihren Zweck erfüllen sollen. In Tschechien dagegen habe ich sehr viele Coupes und zwar in der RS Variante gesehen. Man sollte sich nicht von dem Forum täuschen lassen, hier sind Leute die sich für das Auto etwas überdurchschnittlich begeistern. Da draußen aber gilt der skoda in Deutschland eher nicht als teurer Luxuswagen daher wurden hier so gut wie kaum welche L&K verkauft. Bei dem RS ist etwas besser weil der ja etwas mehr power hat und daher für einige (wie mich) attraktiver ist.

Meinst du den Totwinkelassistent aka Side Assist? Das wird nur in den Außenspiegeln angezeigt.

Oder beim Ausparken? Da wird auch Querverkehr angezeigt, sowie im Notfall eine Vollbremsung vollzogen. Kenne ich zumindest vom Octavia bereits so und war der Meinung der Enyaq bietet da die gleichen Features. Laut Preisliste ist beides ab dem Clever-Paket dabei (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner).

Ich meine beim Ausparken wenn sich ein Objekt erst dem Enyaq nähert (zum Beispiel 20 Meter Entfernung). Die Bezeichnung „Ausparkassistent“ ist mir sehr allgemein und auf der skoda Webseite habe ich keine grafische Abbildung gefunden.

Auf dem YouTube Kanal "PoloTo" soeben ein Video entdeckt, welches den neuen Enyaq MJ 2025 vorgestellt - laut diesem Video soll er ab Oktober bestellbar sein. Hier der Link, leider nur in englisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn du dir das Video angesehen hättest, würdest du sehen dass diese Grafik ein Clickbait ist. Dieses Auto im Vorschau hat gar nichts zu tun mit dem Enyaq. Videos dieser Art sind reiner Mühl und gehören aus dem Internet gelöscht.

Vielen Dank für die Antworten, das sieht ja doch nicht so schlimm aus.

Ich hatte nur die ADAC-App benutzt, die kennt die 150er Säulen in Seelow nicht.

Wenn die da sind, kommt man ja aus.

Bezüglich in Berlin laden, ja das geht, reicht dann aber nicht, wenn man ne Woche vor Ort ist und da auch in der Gegend rumfährt.

die ADAC App ist Müll , ich habe da selbst Ladepunkte gemeldet die auf der Karte gezeigt wurden, die aber tatsächlich seit mehreren Monaten außer Betrieb waren. Daher habe ich die App gelöscht weil es nicht einsehe die Arbeit for ADAC zu erledigen.