Beiträge von Fantastish

Nun Frage ich mich eigentlich nur noch, ob meiner die Neuerungen aus MJ25 trotzdem erhält, da er wohl vor den Werksfreien angefangen wurde (daher vermutlich die 24er FIN), dann rumstand und dann in KW30/31 fertiggestellt wurde...

Das wird dir hier keiner beantworten können. Aber ich kann verstehen dass man nicht schlafen kann weil man nicht weiß ob man bei dem Wagen noch die beheizten Waschdüsen hat oder doch nicht. Ist ja das wichtigste am eAuto.

Nein ist Deutschland...

Ich frage da ich gegen 2007 einen Polo bestellt hatte. Damals hatte ich sehr sehr gute Kontakte und bekam ein Auto, welches eigentlich als Vorführwagen bestellt war. Es wurde nur nach meinen Wünschen umkonfiguriert. Weiß ja nicht, ob sehr große Autohäuser einfach ein paar Autos mit einer Art Standardkonfiguration bestellen um diese dann bei einer Kundenbestellung entsprechend anzupassen. Wie eine Änderung der Konfiguration intern bei Skoda behandelt wird, kommt es da wirklich zu einer Stornierung und Neubestellung? Oder wird da einfach nur die Konfiguration geändert?

das wurde hier schon oft geschrieben. Einfach suchen.

Da Skoda ja rät , den Akku ja in schonender Art zu laden , ( 20% - 80% ) hat man eigentlich nie die volle Leistung bei einem RS , bei über 80 % nur für ein paar Sekunden , weil Skoda ja über keine extra Akku-Kühlung verfügt, u. so mit der Akku wohl zu heiß werden würde ! Bei einem Audi E-Tron -Gt ist jene vorhanden u. so kann man den Audi so oft wie es geht beschleunigen wie man will ,bis der Akku leer ist ! Aber wer ist wohl so hohl , u. braucht so was ? So hat mir es einer erklärt ,den ich gefragt habe ,warum das so ist ! Wer es anders weiß , soll es hier richtig stellen ! :) Gruß

Dieser Text steht da nur für die Rechtsanwälte falls einer Skoda verklagt dass er die Leistung nicht hat. In der Realität verliert man nicht so viel Performance bei niedrigerem SOC.

Man kann genauso sagen, "wenn sich die Räder drehen, kann man das Design eh nicht erkennen". Aber 21 zöller in schwarz sehen dennoch viel geiler aus als irgendwelche 18 oder 19 zöller als Stahl an so einem großen Auto. Nicht nur geiler sondern einfach stimmiger und passend proportionstechnisch. Ja, den Verbrauch muss man in Kauf nehmen, aber das ist ein anderes Story. Wer sich teure Felgen leisten kann, der guckt auch nicht ständig ob er 20 oder 19,4 kwh vebraucht.

Das ist es eben, jeder kann für sich entscheiden. Einer ist stolzer Besitzer eines "nackten" Enyaqs mit ganz kleinen günstigen Felgen und einer Wagenlackierung die in der Masse untergeht. Günstig eben aber langweilig. Wem das reicht, gönn ich ihm das. Wenn aber daneben ein schöner bunter RS mit seinem sportlichen Front und schönen Felgen steht, ist das doch ein ganz anderes Auto. Ich würde mir den Enyaq gar nicht angucken wenn es den RS nicht gäbe.. Ein Auto ist für mich nicht nur von A nach B kommen. Es ist mein täglicher Spaß Faktor. Aber das muss nicht jeder verstehen, so wie ich die anderen nicht verstehen muss.

Du schaust dir dein Auto nach dem Kauf nie wieder an?

Ich freue mich jedesmal wenn ich bei meinem aktuellen Auto das schöne Design sehe und wenn sich einige Leute umdrehen und es bewundern. Und die Reichweite wird sowieso durch niedrige Temperaturen im Winter ruiniert, daher sollte man schon damit psychisch umgehen können. Die aero blenden werde ich nicht einsetzen, die finde ich hässlich und die zerkratzen die teuren Felgen von Skoda.

Was soll das für eine Felgengröße sein? Die abgebildete Größe entspricht 21 Zoll.

Edit: Die ADX.02 ist übrigens nach außen gewölbt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich persönlich gerade bei Bordsteinen, aber auch optisch eher schlecht.

21 Zoll soll es sein. Bei 360 Grad Kamera sehe ich nicht das Problem mit dem Bordstein es sei denn jemand kann einfach nicht fahren, dann soll er sich lieber ein Fahrrad kaufen.

Optisch der Hammer, die 19 Zoller finde ich generell bei Enyaq wie zu kurze Badelatschen an großem Fuß. Aber jeder entscheidet für sich.