Beiträge von mobile-freak
-
-
-
Ich melde Vollzug. Auto wurde gestern angemeldet, heute Mittag Übergabe. Direkt nach der Übergabe von Gütersloh nach Bitterfeld (mein Alter steht sogar noch beim Händler).
Auto war Geladen (97%), Ladestop in Wernigerode beim EWE Schnelllader und dann bis zum Zielort.
Sehr schickes Auto, Verbrauch bei Lockerer Autobahnfahrt < 20 kWh.
Nervig: Travelassistent (Lenkrad anfassen, obwohl Hand am Lenkrad) und scheppern rechts in der Tür durch Musik
In weiß macht die Sportline echt was her. Sieht richtig gut aus.
Ich wünsche dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
-
-
Vogelkot am besten direkt entfernen! Ist total aggressiv.
Auf meinem Arctic silbernen war ich da einmal etwas nachlässig, jetzt kann man bei genauem hinsehen, unter Sonneneinstrahlung, leider den Fleck erkennen
Natürlich ist das am sinnvollsten.
Es kommt aber oft vor, dass ich um die Ecke parke und zwei oder drei Tage das Auto nicht bewege.
Dann ist es oft schon eingetrocknet.
-
Guten Abend zusammen,
meine Frage ist etwas allgemeiner.
In meiner Wohngegend haben wir oft nur Parkplätze unter Bäumen.
Mein alter Golf wurde leider oft zum Opfer von Vogelkot.
Wie geht ihr vor, wenn die Verunreinigung schon angetrocknet ist bzw. wie kann ich meinen Enyaq, den kann ich bald in Empfang nehmen, am besten schützen?
Muss es eine Versiegelung sein?
Bin zwar auf der Suche nach einer Garage, bis ich eine finde wird es noch dauern.
-
Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?
Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).
Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.
Irgendwie nervt das alles
War am Freitag bei meinem Autohaus um die Vollmacht zu unterschreiben für die Zulassung. Es hieß die Papiere sollten am Freitag spätestens Samstag ankommen.
Am Montag, also heute, fährt jemand vom Autohaus zur Zulassungsstelle und gibt die Papiere dort ab.
Je nachdem wie schnell die dort sind, wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag, kann ich im besten Fall am Freitag den Enyaq abholen gehen.
-
-
Hallo zusammen,
bin mir unschlüssig welche Kofferraummatte für uns am sinnvollsten ist.
Haben eine Kinderwagen, wo die Räder öfters mal dreckig/nass sind. --> Hier macht sicherlicht Gummi sinn.
Anderseits wäre mir eine Matte mit Ladekantenschutz lieber.
Macht sowas Sinn, hat jemand Erfahrungen?
-
Hallo zusammen,
man liest hier im Forum, dass die 12V Batterie leer geht/gehen kann und deshalb der Enyaq Problem macht.
Macht ein 12V Starthilfe Powerbank sinn?
Wenn ja, hat jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen?
https://www.amazon.de/s?k=12v+starthilfe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.