Ich schreibe das gerne hier auch noch mal rein. Wer die Aussparung in der Radhausschale als "unschönes Designdetail" bezeichnet, der sollte sich lieber mal fragen, warum das so gebaut ist.
Sieht bei meinem Superb und den meisten gängigen Fahrzeugen genauso aus. Bei hellen Fahrzeuglacken fällt es natürlich mehr auf.
Einerseits hat es schalltechnische Gründe. Der Hauptgrund ist aber, das eine Demontage der Radhausschale ohne Ausbau der Federn und Stoßdämpfer möglich ist. Das Blech hinter diesem Ausschnitt ist in der Regel besonders gut gegen Korrosion und Steinschläge geschützt.
Noch ein paar Schnappschüsse von weißen Autos.
Superb: https://imgur.com/liUbs6o
Audi Q3: https://imgur.com/UfEGHRP
3er BMW: https://imgur.com/rS53hcF
BMW X1: https://imgur.com/ln53euC
Selbst bei Mercedes, BMW oder Porsche ist das genauso gebaut.
Vielleicht solltest du beim nächsten Mal einfach den Freundlichen fragen, wenn du etwas nicht verstehst, anstatt aus der Ferne Fotos zu machen, welche du uns als "unschöne Designdetails" verkaufen willst.