Beiträge von LightEmUp84

Bin gerade dabei die 21 Winterreifen für meinen Enyaq RS zu bestellen, der in 5 Wochen kommen soll. Der Freundliche hat mich darauf hingewiesen, am besten die Seal Variante (selbstheilende Eigenschaften) des Reifens zu nehmen, da beim Enyaq kein Pannenset vorhanden ist. In meinem Fall die Continental WinterContact mit ContiSeal.

Was ist dran an der Aussage des Freundlichen? Seal Technologie oder nicht? :/

Macht preislich ca. 30€ Mehrpreis pro Reifen aus.

Heute nochmal mit dem Freundlichen telefoniert. Bestellt habe ich den RS am 26.02.24.. Stand heute wird er in KW47 gebaut und ist auch fest eingeplant. Der Wagen kann dann 3 - 4 Wochen später abgeholt werden. Also spätestens bis zum 20.12.24., was genau 299 Tage wären.

Interessant finde ich die hohe Spreizung der Lieferzeiten, gerade beim RS. Aber Skoda wird sich schon was dabei gedacht haben. ^^

Macht das beim eAuto noch viel Sinn?

Klar. Der Bremsstaub ist nicht mal so das Problem, sondern die Zusätze im Streusalz, Rost von den Bremsscheiben, Teerflecken. Eben alles was auch am normalen Lack hängen bleibt.

Ob sich das preislich lohnt? Glaube nicht. Es ist halt was für Enthusiasten. Eine bessere und schnellere Reinigung ist auf jeden Fall möglich. Sie muss aber dennoch mechanisch sein. Einfach nur mit der Hochdrucklanze drüber gehen, bringt auch hier nichts.

ich finde es bei diesen üblichen, zerklüfteten 19er-Felgen (habe selbst ähnliche) ziemlich egal, ob Kappen verwendet werden oder diese gar farblich an die Felge angepasst sind....

Richtig schick finde ich beim Enyaq nur die 21er....

Das sehe ich ganz genauso.

Mein Enyaq kommt im Dezember mit 21" Vision und Sommerreifen. Die Sommerreifen werden vor der Abholung gegen Winterreifen getauscht. Die Sommerreifen dürfen dann auf 21" Supernova (für mich die schönsten Skoda Felgen) Platz nehmen und warten nach einer Gyeon Q² Rim Versiegelung auf den Sommerbetrieb. 8)

Ich finde die hier schöner: https://www.amazon.de/gp/product/B07GTMGHN3/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ob das jetzt direkt ein Fehler ist, kann ich nicht sagen, aber habt ihr in eurem Enyaq 85 auch folgendes Thema:

Wenn man Rückwärts fährt schaltet sich ja die Kamera automatisch ein und wird auf dem Display angezeigt. Nun lege ich den ganz normalen Vorwärts "Drive-Mode" ein und dann dauert es bei mir teils gefühlt ewig bis das Rückfahrkamera Bild auf dem Display verschwindet, teils bin ich da schon 10 Sekunden wieder vorwärts gefahren.

Kennt ihr das Thema auch & falls ja, kann man da etwas dagegen tun?

Das ist völlig normal und ist auch bei meinem Superb (BJ 2020) so. Die Kamera schaltet sich Geschwindigkeitsabhängig ab.

Da haben sich die 500 Tage warten ja richtig gelohnt...

Achsvermessung und Einstellen darf nicht mehr als 250€ kosten. Meine letzte Vermessung beim Superb lag vor einem Jahr bei 200€ bei einer freien Werkstatt.