Beiträge von LightEmUp84

    Dann lieber Stahlfelgen...

    Übrigens: Den Namen VAG verwendet VW schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der gehört den Nürnberger Verkehrsbetrieben….

    Nee du der steht eigentlich für die Vereinigung der Apostolischen Gemeinschaften...

    Wenn der Elroq das gleiche schlechte und unkomfortable Fahrwerk des Enyaq bekommt, ist der Elroq für mich in Zukunft auch raus.

    Ich ertrage diese ständigen Poltereien und Schütteleien in Zukunft einfach nicht mehr.


    Ich hoffe ja, dass der Elroq zumindest noch ein besseres und komfortableres DCC bekommt.

    Da Skoda aber die Budget-Klasse des VW-Konzern ist, befürchte ich, dass es nicht besser wird, möglicherweise sogar noch schlechter, um den größeren und teureren Enyaq besser dastehen zu lassen.


    Du weißt schon das sich Enyaq, Audi Q4, ID4 und ID5 das Fahrwerk teilen. Da gibts keinen Unterschied. Skoda ist schon lange keine Budget Marke mehr im VAG Konzern. Wer schon mal in einem ID4 oder ID5 gesessen hat kann das bestätigen. Teilweise ist Skoda qualitativ sogar besser.


    Ich fand den Enyaq RS mit 21 Zöllern bei der Probefahrt ziemlich komfortabel. Wie er dann mit 19 Zöllern poltrig sein soll ist mir ein Rätsel.

    86ger klar darf man fragen.



    Das ist mir zuviel Geld für ein Leasing Fahrzeug


    Für die Borbet Felgen + Premium Winterreifen von Pirelli, Continental, Bridgestone oder Dunlop ist das ein völlig normaler Preis, der auch beim Onlinehändler aufgerufen wird.


    1400€ geht nur mit günstigen Alutec Felgen und Barum oder Maxxis Reifen. Günstiger wirds nicht.

    Du machst tatsächlich eine Wissenschaft draus. Was in den COC Papieren steht, gilt, wenn du es nicht eintragen willst. Abweichend davon bleibt entweder die Möglichkeit es eintragen zu lassen, was in der Regel problemlos machbar ist. Es gibt aber auch Felgen die abweichende Maße haben und trotzdem eintragungsfrei sind.


    Am besten geht's du auf einen Felgenshop deiner Wahl. Ich mag Felgenshop.com


    Dort wählst du dein Auto aus. Filterst nach Größe und wählst nur eintragungsfreie Felgen anzeigen aus.


    Die von dir genannte Felge wird in Deutschland auch von Tomason vertrieben und ist bei 9x20 ET40 eintragungsfrei. VA 245/50 R20, HA 265/50 R20.


    TOMASON AR1 black diamond polished | felgenshop.de


    Mein RS kommt voraussichtlich im Januar. Die 21" Vision werden dann mit Winterreifen bestückt. Im Sommer bekommt er entweder die 21" Betria von Skoda oder die GT5 von TEC SPEEDWHEELS zusammen mit den ausgelieferten Sommerreifen. Beide sind eintragungsfrei.


    Tec Speedwheels GT5 schwarz glanz | felgenshop.de

    Lass mich raten. Wagen blind bestellt? Solche Sachen prüft man doch bei der Probefahrt. Gerade das Nutzer anmelden Thema wird doch hier im Forum mehrfach diskutiert. Für mich war klar, daß ich das nach Erhalt meines RS sofort raus codieren werde.

    Auf dem YouTube Kanal "PoloTo" soeben ein Video entdeckt, welches den neuen Enyaq MJ 2025 vorgestellt - laut diesem Video soll er ab Oktober bestellbar sein. Hier der Link, leider nur in englisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KI generiertes Design, das man auf den ersten Blick sieht. Siehe Logos und auch Reifen. Und du hast nichts besseres zutun als den Fake Dreck hier zu teilen. Bravo. :thumbup:


    Dazu kommt das der "Kanal" nur Fake Videos verbreitet, wie auch z. B. über den Karoq. Selbst die Stimme des Sprechers ist KI generiert.

    Ende des Jahres 2023 sind wohl alle davon ausgegangen, dass 6 Monate Lieferzeit realistisch sind. Mir wurde Im Oktober auch eine Lieferung im April in Aussicht gestellt.


    Ich bestelle doch kein Auto im Wert von über 60.000€ oder schließe dafür ein Leasing ab, ohne bestimmte Modalitäten schriftlich zu fixieren. Vor allem dann nicht, wenn der Liefertermin für den Fahrzeugwechsel wirklich wichtig ist. Verkäufer versprechen viel, weil sie *Überraschung* etwas verkaufen wollen. Man kann doch solchen Frust ziemlich einfach vorbeugen...

    Ich bin immer wieder überrascht, wie gutgläubig manche Leute ein Auto bestellen. Was mir der Verkäufer mündlich verspricht, interessiert später keinen. Wenn ich ab einem bestimmten Datum ein neues Auto benötige, dann lasse ich das bei der Bestellung schriftlich fixieren. Ebenso die Konsequenzen die sich für das Autohaus bei nicht Erfüllung ergeben. Davon ab sind unter 6 Monate Lieferzeit für einen Enyaq schon sehr sportlich, realistisch sind 9 - 10 Monate als Minimum.